Hotellerie

Hier schliefen schon Boy George und Freddie Mercury: jetzt ist das Duck House in Montreux auf Interhome.ch buchbar. Bild: HO

Für 657 Franken ins Duck House

We-are-the-Champions-Komponist und Queen-Mitbegründer Freddie Mercury, regelmässiger Besucher in Montreux, residierte jeweils im «Duck House» am Genfersee. Jetzt ist die 5-Zimmer-Villa bei Ferienwohnungsvermittler Interhome buchbar.

Per sofort vermietet Interhome das «Duck House» bei Montreux. Das in den 70er Jahren gebaute Haus ist eng mit der Geschichte der Aufnahmestudios der Waadtländer Riviera verbunden, seitdem verschiedene Musikgruppen wie Emerson, Lake & Palmer, Boy George oder auch Freddie Mercury – einstiger Sänger von Queen – die Villa als Rückzugs- und Inspirationsort genutzt haben.

Das «Duck House» ist eine 5-Zimmer-Villa (1 Wohnzimmer à 60m2, 4 Schlafzimmer sowie 2 Badezimmer), umgeben von einem 1'800m2 grossen Garten. Das zum Ferienhaus dazugehörige Bootshaus ist auf der ganzen Welt bekannt, denn es ist auf der Plattenhülle des letzten Albums von Queen zu sehen. Ein grosser Teil der qualitativ hochstehenden Möbel sind noch original aus den 70er-Jahren und stammen somit aus den ersten Aufenthalten von Queen.

Roger Müller, Country Manager Interhome Schweiz, sagt: «Das Haus hat einen grossen Teil zur Musikgeschichte beigetragen – 'It's a kind of magic!' Es freut uns ausserordentlich, dass wir dieses Schmuckstück unseren Gästen aus der ganzen Welt anbieten können. Wir möchten, dass das Ferienhaus wie bereits in der Vergangenheit als Ort der Ruhe und der Lebensfreude genutzt wird».

Der Preis des Viersterne-Hauses beläuft sich für eine Woche auf stolze 4604 Franken. Nutzt man die exklusive Villa zu siebt – so viele Betten stehen zur Verfügung – kostet der Aufenthalt pro Person dann aber nur noch 657 Franken.

Weiterhin im Stil der 70er-Jahre gehalten: das Interieur im Duck House.

(TN)