Hotellerie

Das 2011 gegründete Unternehmen GuesttoGuest dringt im Haustausch-Markt weiter vor und verstärkt seine Präsenz in Kanada. Bild: Fotolia

GuesttoGuest kauft sich im kanadischen Markt ein

Der Haustausch-Anbieter zwischen Privatpersonen übernimmt die kanadische Plattform Echangedemaison und verstärkt damit seine Präsenz auf dem Markt.

Das 2011 gegründete Unternehmen GuesttoGuest dringt im Haustausch-Markt weiter vor: Die von Charles-Edouard Girard und Emmanuel Arnaud geführte Unternehmensgruppe übernimmt das kanadische Konkurrenz-Unternehmen echangedemaison, welches vor 18 Jahren in Quebec durch Serge Dugas gegründet wurde. «Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Website die GuesttoGuest-Gruppe verstärkt und dadurch das Abenteuer Haustausch fortsetzt», erklärt Dugas.

Seit 2015 konnte GuesttoGuest 40 Millionen Euro erwirtschaften und einige Konkurrenz-Plattformen übernehmen, darunter «Trampolinn» in Frankreich, «HomeforHome» in Spanien und den Erfinder des internationalen Haustauschs,  «HomeExchange.com». Dadurch konnte GuesttoGuest die Anzahl der verfügbaren Unterkünfte von 38‘000 im Jahr 2014 auf mittlerweile über 450‘000 Unterkünfte in 187 Ländern ausbauen.

Die Gruppe beschäftigt heute mehr als 90 Mitarbeiter in Büros in Paris, Boston und Zagreb. «Wir sind überzeugt, dass Gastfreundschaft eine wichtige Rolle im Tourismus spielt und auch weiterhin spielen wird. Wir arbeiten daran, innerhalb von zwei Jahren eine Million Mitglieder zu gewinnen.» 

(YEB)