Hotellerie

Karibik-Feeling pur: So soll das provisorisch Caye Chapel genannte Projekt künftig aussehen. Bild: Four Seasons

Four Seasons expandiert nach Belize

Die Luxushotelkette plant für 2021 ein neues Resort im zentralamerikanischen Trendland.

Die kanadische Luxushotelkette Four Seasons Hotels and Resorts hat Pläne für den Bau eines neuen Resorts an der Karibikküste des zentralamerikanischen Kleinstaats Belize angekündigt. Belize liegt südlich der mexikanischen Halbinsel Yucatan und hat sich in den letzten Jahren vor allem als hervorragendes Ferienziel für Taucher einen Namen gemacht. Das vor Belize liegende, Unesco-geschützte Riff ist, nach dem australischen Great Barrier Reef, das zweitgrösste Korallenriff der Welt. Im Gebiet des Barriereriffs finden sich über 1000 Inseln, so genannte «Cayes».

Four Seasons wird auf einem dieser Cayes, dem Caye Chapel, sein neues Resort anbringen. Auf der 113 Hektar grossen Privatinsel sind 100 Strand- und Overwater-Bungalows geplant, dazu auch 35 private Residenzen und 50 Grundstücke, welche für private Bauten käuflich sind. Dabei wird mit mexikanischen Immobilienfirmen kooperiert.

Ebenfalls geplant ist ein 18-Loch-Golfplatz nach Design von Greg Norman, eine Marina, ein privater Landeplatz für Privatflugzeuge sowie ein Naturschutzinstitut von Fabien Cousteau. Natürlich gehören auch Spa- und Wellness-Einrichtungen, Tennisplätze und ein Kinderclub zum geplanten Angebot.

Caye Chapel befindet sich in Luftlinie lediglich 26 Kilometer von Belize City entfernt, oder rund 10 Minuten per Flugzeug und 30 Minuten per Schnellboot. Four Seasons baut mit dem Resort in Belize sein Angebot in der Region weiter aus - bislang verfügt die Kette schon über Hotels in Mexiko, Costa Rica, den Bahamas, Anguilla und Nevis.

(JCR)