Hotellerie

Das Schlosshotel liegt in einer wunderschönen Landschaft zwischen Florenz und Siena. Bild: Belmond

Belmond erwirbt historisches Schlosshotel

Das jahrhundertealte Castello di Casole liegt zwischen Siena und Florenz und ist mit 39 Suiten ausgestattet.

Die Luxuskette Belmond hat das historische Schlosshotel Castello di Casole erworben. Es liegt zwischen Florenz und Siena im Herzen der Toskana, gehört zu einem mehr als 600 Hektar grossen Landgut mit Weinbergen und Olivenhainen und gilt als eines der grössten privaten Anwesen in ganz Italien.

Das Schlosshotel verfügt über 39 Suiten, die allesamt im toskanischen Stil eingerichtet sind. Viele der Suiten besitzen einen eigenen kleinen Garten. Der Spa-Bereich befindet sich in einem restaurierten Gewölbekeller, welcher früher als Weinkeller diente. Vom beheizten Aussenpool aus, haben die Gäste einen weiten Blick über die Gebirgszüge der Toskana, welche zu verschiedenen Aktivitäten wie Radfahren oder Wandern einladen.

Das Castello di Casole blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Es befand sich lange Zeit im Besitz der italienischen Adelsfamilie Bargagli, die über viele Generationen hinweg das Land bewirtschaftete. In der jüngeren Vergangenheit gehörte das Landgut unter anderem dem italienischen Regisseur Luchino Visconti, dessen Filme «Der Leopard» und «Tod in Venedig» zu seiner Zeit die Kinos prägten. 

Roeland Vos, Präsident und CEO von Belmond, sagt: «Ich freue mich sehr, die Erweiterung des Belmond-Portfolios um dieses aussergewöhnliche und so geschichtsträchtige Castello di Casole bekannt geben zu dürfen. Belmond wird als Marke immer stärker und dieser Kauf ist ein weiterer Schritt bei der Umsetzung unseres strategischen Wachstumsplans.»

Belmond will das historische Schlosshotel nun über einen Zeitraum von vier Jahren in mehreren Phasen renovieren und rechnet dabei mit Kosten von 7,3 Millionen Euro. Unter anderem sollen zwei neue Villen entstehen.

(YEB)