Hotellerie

Die Rezeption des ersten Swissôtel in Dubai ist im arabischen Design gehalten. Bild: Vangelis Paterakis.

Erstes Swissôtel in Dubai eröffnet

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben ab sofort ein Swissôtel: Es steht im Herzen von Dubais altem Teil.

Das erste Swissôtel in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) öffnet seine Toren in Dubai. Dies ist dank einer Partnerschaft zwischen der Swissôtel-Mutter AccorHotels und der Al Ghurair Properties möglich.

Das 428 Zimmer und 192 umfassende Swissôtel Al Ghurair & Swissôtel Living richtet sich an Geschäftsreisende und Touristen. Eingebettet ins Shoppingzentrum Al Ghurair in Deira im alten Teil Dubais, sind beliebte Sehenswürdigkeiten, der Dubai Creek oder auch das historische Stadtviertel Al Fahidi gut erreichbar.

Schweizer Gastfreundschaft - lokal inspiriertes Essen

Sultan Al Ghurair, CEO von Al Ghurair Properties, sagt: «Swissôtel steht für Nachhaltigkeit, Vitalität und Qualität. Damit passt Swissôtel perfekt zu Al Ghurair. Für uns ist diese Partnerschaft nur ein Teil zahlreicher Initiativen, die die Neupositionierung und Erweiterung unseres Immobilienportfolios zum Ziel haben.»

Hoteldirektor wird Emiel Van Dijk. Er hatte in den letzten 15 Jahren verschiedene Führungspositionen innerhalb der Swissôtel-Gruppe inne und war die letzten vier Jahren im Swissôtel The Bosphorus in Istanbul tätig. Van Dijk sagt: «Gäste können im Swissôtel Al Ghurair & Swissôtel Living echte Schweizer Gastfreundschaft erleben. Das Design wie auch das kulinarische Angebot haben ihre Inspiration aber in der Region gefunden.»

Zum neuen Hotel gehören ein 20.000 Quadratmeter umfassender Spa-Bereich, ein Swimmingpool, Tennisplätze sowie ein Fitnesscenter. Die 34 Häuser der Swissôtel Hotels & Resorts sind auf 30 Standorte verteilt. AccorHotels betreibt bereits 45 Hotels in den VAE, 24 weitere sind im Bau.

(TN)