Hotellerie
«Higher Living» heisst Onefinestays neue Geheimwaffe
«Higher Living» heisst die neue Geheimwaffe von Accor’s Luxusmarke Onefinestay. Das Treueprogramm sieht vor, dass Kunden nach der Rückkehr während eines Jahres auf den Concierge- Dienst zurückgreifen können. Die Gäste werden ab Beginn der Ferien in der gebuchten Unterkunft automatisch registriert.
Egal, was die Kunden benötigen, sie können somit auch nach den Ferien jederzeit auf den Concierge-Dienst zurückgreifen: Theaterkarten besorgen, eine Geburtstagsparty organisieren oder Blumen verschicken. Der Kunde bezahlt dabei nur die effektiv anfallenden Kosten, also zum Beispiel den Preis für den Strauss Blumen.
Die Dienstleistung kann per SMS, E-Mail oder via App gebucht werden. Onefinestay wurde 2009 gegründet und richtet sich an Home-Sharing-Gäste, die eine High-End-Unterkunft wünschen. 2016 wurde die Online-Plattform von Accor gekauft. Mit den zusätzlichen Übernahmen von Travel Keys und Squarebreak bietet Accor heute unter Onefinestay über 10‘000 Unterkünfte in 200 Destinationen an. Dabei wird jede Unterkunft persönlich geprüft.
Die Concierges, die weltweit jedem Onefinestay-Gast zur Verfügung stehen, gehören genauso zum Luxusangebot wie beispielsweise ein persönlicher Koch oder hochwertigen Toilettenartikeln in der jeweiligen Unterkunft.