Hotellerie

Der Direktor des Art Deco Hotels Montana in Luzern, Fritz Erni, freut sich über die Auszeichnung. Bild: Organisation Hotelier des Jahres c/o smarket ag.

Fritz Erni ist Hotelier des Jahres 2017

Der Direktor des Art Deco Hotels Montana in Luzern wurde von allen seinen Mitarbeitenden als Kandidat vorgeschlagen und schliesslich von der Fachjury zum Hotelier des Jahres 2017 gewählt.

Beim zum dritten Mal durchgeführten Hotelbranchen-Event «Hotelier des Jahres» wurde der Luzerner Hotelier Fritz Erni zum «Hotelier des Jahres 2017» gekürt. Er konnte sich gegen Marc Eichenberger vom Grand Hotel Kronenhof in Pontresina und Jan Stiller vom Lenkerhof in Lenk durchsetzen.

Jury-Vizepräsidentin Anne Cheseaux meinte zum Direktor des des Art Deco Hotels Montana in Luzern: «Erni ist nicht nur ein hervorragender Hotelmanager, der Spitzenergebnisse liefert, sondern der wahrscheinlich profilierteste und erfolgreichste Innovator in der heimischen Hotelszene. Er wurde von allen seinen Mitarbeitern als Kandidat vorgeschlagen.»

Belohnt wurde Erni mit einer Special Edition von Partner Hublot im Wert von CHF 10'000.-.

Der Gala, durchgeführt am Dienstagabend im Volkhaus Basel, wohnten 300 Hoteliers und Branchen-Insider bei. Mit dem Titel «Hotelier des Jahres» sollen jährlich Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, welche sich innerhalb der Branche durch Erfolg und Innovation profiliert haben und dadurch für die nationale Hotellerie von besonderem Interesse sind.

Am selben Anlass wurde Swiss Prime Site als «Investor des Jahres » ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde durch das zum zweiten Mal durchgeführte Swiss Hospitality Investment Forum vergeben

(TN)