Hotellerie

Mövenpick Hotel & Resorts setzt weiterhin auf den Oman. Bild: Mövenpick Hotel & Resorts.

Mövenpick eröffnet drittes Hotel in Oman

2021 soll das Mövenpick Hotel Muscat Airport eröffnen und die Position des Hotelunternehmens im Sultanat festigen.

Mövenpick Hotels & Resorts setzt weiterhin auf den Oman: Neben den kürzlich unterzeichneten Verträgen für das Mövenpick Hotel & Apartments Al Azaiba Muscat und das Mövenpick Hotel Bausher Muscat wird das dritte Projekt die Kapazität landesweit auf 1.000 Zimmern steigern.

Das Hotelunternehmen hat einen Vertrag mit der Golden Group of Companies aus dem Oman unterzeichnet, um das Mövenpick Hotel Muscat Airport mit 370 Zimmern zu betreiben. Zudem werden ein Konferenz- und Bankettbereich auf 2.450 Quadratmetern sowie ein Spezialitäten-Restaurant, ein All-Day-Dining Restaurant, eine Lobby Lounge, eine Executive Lounge und ein 24-Stunden Zimmerservice im Angebot sein.

Das Hotel ist Teil eines neuen Projektes, das nahe dem Muscat International Airport entwickelt wird. Die Eröffnung ist im Jahr 2021 geplant.

«Das dritte Hotel in Maskat festigt unsere Position als Hotelbetreiber in der Hauptstadt des Sultanats. Jedes Hotel ist ein ganz eigenes Produkt, mit unterschiedlichem Design an einer besonderen Location, um verschiedene Altersdemografien anzusprechen,» erklärt Andrew Langdon, Chief Development Officer, Mövenpick Hotels & Resorts.

Das Mövenpick Hotel Muscat Airport liegt nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Aktuell wird der Muscat International Airport – Hub von Oman Air – einer Grundsanierung unterzogen, um die Expansion von derzeit 12 Millionen auf 48 Millionen Passagiere jährlich nach der kompletten Erneuerung zu beschleunigen.

(TN)