Hotellerie

Das Hôtel de la Paix in Genf ist jetzt ein Ritz-Carlton. Damit hat die Schweiz endlich ein Hotel der Marke Ritz-Carlton. Bild: Ritz-Carlton/Marriott

Die Schweiz hat endlich ein Ritz-Carlton

Das Genfer The Ritz-Carlton Hotel de la Paix hat geöffnet.

Angekündigt wurde es zwar schon 2015, doch erst diese Woche war es soweit : Das The Ritz-Carlton Hotel de la Paix in Genf hat nach umfassender Renovation seine Türen  geöffnet. Damit verfügt Ritz-Carlton erstmals über ein Hotel in der Schweiz – eigentlich seltsam, wenn doch das «Ritz» im Markennamen Ritz-Carlton auf den legendären Walliser Hotelier César Ritz zurückzuführen ist.

Das bisherige Hôtel de la Paix, direkt am Genfersee gelegen, wurde bereits vor 152 Jahren eröffnet und hat im Laufe der Zeit viel Prominenz beherbergt, beispielsweise Prinzessin Grace von Monaco. Das Hotel verfügt über 74 Zimmer, darunter 14 Suiten, wobei sämtliche Zimmer neu gestaltet wurden. Die Präsidentensuite ist übrigens Prinzessin Grace gewidmet. Dazu gibt es Konferenzeinrichtungen für bis zu 100 Personen und zwei Restaurants, das «Fiskebar» (Nordic Fusion Cuisine) und das 24 Stunden geöffnete «Living Room Bar & Kitchen» - sowie eine Chocolaterie von Philippe Pascoët.

(JCR)