Hotellerie

Viel Luxus nahe von Athen: Mit dem Astir Palace hat Griechenland erstmals ein Four Seasons Hotel. Bild: Four Seasons

Griechenland erhält erstmals ein Four Seasons Hotel

Das berühmte Astir Palace Hotel an der Athener Riviera wird umfassend renoviert und um Frühjahr 2018 als Four Seasons Astir Palace Hotel Athens wiedereröffnet.

Die Luxushotelgruppe Four Seasons Hotels and Resorts und die Astir Vouliagmeni S.A., Griechenlands Marktführer in der Hospitality-Branche, haben gemeinsame Pläne verkündet, wonach das Astir Palace umfangreichen Renovierungsarbeiten unterzogen und im Frühjahr 2018 als Four Seasons Astir Palace Hotel Athens auf der Astir Palace Halbinsel eröffnet.

Nur 25 Kilometer südlich von Athen und 24 Kilometer vom Athener Flughafen, direkt an der Ägäischen Küste gelegen, wird das Hotel das erste Standbein von Four Seasons in Griechenland sein. Die Halbinsel erstreckt sich über 30 Hektar, mit Pinienhainen und malerischen Gärten. Elegante Geschäfte und Restaurants, wie das Matsuhisa Athens by Nobu; Astir Beach; Astir Marina und luxuriöse Wohnungen, die direkt am Meer liegen, bilden das gesamte Ensemble.

Die Pläne sehen vor, das Hotel komplett zu renovieren, die Astir Marina und den Astir Beach aufzuwerten, 13 luxuriöse Residenzen zu entwickeln und einen Park auf der Halbinsel anzulegen. «Four Seasons war bereits seit langer Zeit interessiert an einem Standort in Griechenland, einem der beliebtesten Reiseziele Europas», gab J. Allen Smith, President and CEO der Four Seasons Hotels and Resorts, zu Protokoll.

Insgesamt werden 100 Millionen Euro investiert. Das Hotel wird über ungefähr 300 Zimmer, Suiten und hochklassige Bungalows, ein Spa, Tagungsräume, Infinity Pools, Strände, eine Strandpromenade und vieles mehr verfügen.

(JCR)