Hotellerie

Fort Barwara im Herzen Rajasthans: Hier entsteht das neuste Six Senses Resort. Bild: Six Senses

Six Senses expandiert nach Indien

Die Luxushotelkette wird Ende 2018 über ein Resort in einem historischen Fort im Bundesstaat Rajasthan verfügen.

Die in Bangkok domizilierte Gruppe Six Senses Hotels Resorts Spas expandiert weiter. Letzte Woche wurde das Six Senses Fort Barwara in Rajasthan (Indien) angekündigt. Das neue Resort wird im Dorf Chauth ka Barwara, rund 110 Kilometer südöstlich von Jaipur, liegen. Berühmt ist die Ortschaft für ihr 700 Jahre altes Fort und für einen Tempel, welche ehemals beide in Besitz mehrerer Dynastien waren. Aktuell wird das Fort von der indischen Espire Group restauriert. Six Senses wird gemeinsam mit Espire im historischen Fort ihr Resort unterbringen. Das Ziel: Die frühere Erhabenheit des königlichen Ortes inmitten der wunderbaren Landschaft wieder herzustellen.

Wie man es von Six Senses gewohnt ist, wird auf Nachhaltigkeit und die Wahrung der lokalen Geschichte viel Wert gelegt. Das Resort wird über 48 Suiten verfügen, dazu zwei Restaurants, eine Bar, zwei Swimmingpools, ein 2800 Quadratmeter grosses Spa, einen Kidsclub und Boutiquen. Es ist das erste Six Senses Resort in Indien und das zweite weltweit unter dem Sub-Brand «Heritage», nach dem Six Senses Douro Valley in Portugal.

Da das Resort lediglich 30 Autominuten vom Ranthambore National Park entfernt liegt, in welchem noch wilde Tiger-Populationen leben, wird Six Senses auch täglich Safarifahrten in den 1400 Quadratkilometer grossen Park anbieten.

(JCR)