Hotellerie

Karibik-Feeling pur: Das Luxusresort Jumby Bay Island ist nun unter Management der Oetker Collection. Bild: Oetker

Ein neues Juwel für die Oetker Collection

Die Privatinsel Jumby Bay Island bei Antigua & Barbuda ist das zehnte Resort der Luxushotelkette.

In der Oetker Collection sind einige sehr prominente Fünfsternhotels vertreten – sowohl Stadthotels als auch Resorts. Im kleinen, exklusiven Kreis der Luxuskette befinden sich das The Lanesborough in London, das Le Bristol in Paris, das Château Saint-Martin & Spa in Vence an der Côte d’Azur, das Hôtel du Cap-Eden-Roc in Antibes, das L’Apogée in Courchevel, das Brenners Park Hotel & Spa in Baden-Baden, das Palàcio Tangarà in Sao Paulo, das Eden Rock auf St. Barthélémy und Frégate Island Private auf den Seychellen.

Am 9. Oktober stösst nun das zehnte Mitglied zur Oetker Collection, und es befindet sich in der Karibik: Die Privatinsel Jumby Bay Island, 120 Hektar gross und direkt neben der Insel Antigua, wird dann die ersten Gäste empfangen. Bereits davor gab es ein Resort auf der Insel, unter Management von Rosewood. Nach einer Generalüberholung wird Jumby Bay Island nun unter dem Management der Oetker Collection also wiedereröffnet.

Im Angebot werden 40 Zimmer und Suiten, drei Restaurants, zwei Pools, ein Spa und Fitnessräume, fünf Tennisplätze und ein grosses Wassersportangebot sein. Darüber hinaus gibt es, wie beim Eden Rock, auch Privatvillen zur Miete – insgesamt 50 Stück, mitsamt Staff.

(JCR)