Hotellerie

Das Motel One in Zürich ist offen

Ab heute können Gäste in der zum Motel One umgebauten alten Selnau-Post übernachten.

Die Budget Design Hotelgruppe eröffnet mit dem Motel One in Zürich ihr zweites Haus in der Schweiz. 394 Zimmer stehen den Übernachtungsgästen zur Verfügung. Das Einzelzimmer ist ab 169 Franken zu haben, das Doppelzimmer ab 184 Franken.

«Eine besondere Herausforderung war es, die alte Selnau-Post, an diesem besonderen Standort in Zürich, gemeinsam mit unserem Partner der Swiss Prime Site Immobilien in ein anspruchsvolles Design Hotel zu verwandeln», sagt Dieter Müller, CEO und Gründer der Motel One Group. Das Design sei von der Schweiz und Zürich und spiegele die Wertigkeit und Eleganz der Stadt wider. In elegantem Gold erstrahlt das Schweizer Alpenpanorama hinter der Rezeption. Gemütlichkeit schaffen in den verschiedenen Loungeecken Ledermöbel des italienischen Luxuslabels BAXTER, Filzleuchten von Tom Dixon und goldene Fenster-Vorhänge und der für Motel One ikonische Egg Chair in Türkis.

Beim Frühstück ist das Thema der Zürichsee. Und dementsprechend dürfen Boote nicht fehlen: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Bootsbauer Boesch werden dem Gast die technischen Details des Handwerks anhand ziervoller, goldener Original-Schiffsschrauben und Bootsmodellen nähergebracht.

In der One Lounge lässt es sich dank Highspeed WLAN problemlos arbeiten. Auch in den Zimmern findet der Gast die Interpretation in Design von Zürichsee und den Schweizer Bergwelten. Den architektonischen Gegebenheiten des Bestandgebäudes geschuldet, gibt es verschiedene Zimmerkategorien von 16 qm bis 45 qm, einige auch mit Balkon.

Die Bar ist eine Hommage an die Schweizer Schokolade. Alle Schokoladenfarben, von Vollmilch, Karamell bis hin zu Zartbitter sind in den Materialien zu finden. Ein überdimensioniertes, goldenes Schokoladenpapier ziert die Decke über der Theke, die Verkleidungen der Bar erinnern an Schokostückchen. Die Blicke auf sich ziehen soll der goldene Sessel «Leatherworks» der Firma Edra, der wie von Blattgold überzogen glänzt.

Ein kulinarisches Highlight für die Gäste der One Lounge ist die Kooperation mit der Schweizer Manufaktur Max Chocolatier. Das Traditionsunternehmen stellt passend zur Jahreszeit eine Auswahl an handgefertigten Pralinen für das Motel One Zürich zusammen.

(TN)