Hotellerie

bbhotel.jpg
Ein Zimmer eines B&B HÔTELS.

B&B HÔTELS fasst Fuss in der Schweiz

Im September 2018 eröffnet die französische Hotelgruppe ihre zwei ersten Hotels hierzulande – in der Nähe des Flughafens Zürich.

Die französische Hotelkette Groupe B&B Hôtels kommt in die Schweiz. Im September 2018 sollen die ersten beiden Hotels in Rümlang sowie in Wallisellen eröffnen. Damit will die Hotelgruppe die Nachfrage nach Übernachtungen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis abdecken.

Die Zielgruppe besteht aus Messebesuchern, Geschäftsleuten sowie Freizeitreisenden und Familien. Das Unternehmen erhofft sich mit dem Eintritt in den Schweizer Hotelmarkt Vorteile: Aufgrund der benachbarten Lage zu Deutschland, Frankreich und Italien sei die Groupe B&B Hôtels als Marke den Gästen nicht unbekannt. Zusätzlich würden in und um die Grossstädte Zürich, Bern und Genf wichtige und sich stark entwickelnde Gebiete liegen.

In Rümlang wurde ein Mietvertrag mit der Nestor Immobilien AG geschlossen. Das im Bau befindliche B&B Hotel wird insgesamt 179 Zimmer haben. In Wallisellen entsteht auf dem SERLIANA-Areal ein Neubau mit insgesamt 142 Zimmern. Die Gäste dürfen kostenloses WLAN, ein separates Badezimmer, eine Klimaanlage, Parkmöglichkeiten sowie hochwertige Betten erwarten.

«Der Schweizer Markt eröffnet uns grosse Entwicklungschancen, da die Kunden sich nach einer Unterkunft mit bezahlbareren Preisen sehnen. Wir streben danach, ein Budget- und Economy-Hotelketten-Netzwerk in der Umgebung zu schaffen», erklärt Fabrice Collet, COO der Groupe B&B Hôtels. Der erste Schritt sei eine mittelfristige Eröffnung von 15 Hotels. Geplant sei die Einrichtung von insgesamt zwei Hotels pro Jahr. «Die Schweiz ist das Herzstück Europas und ist sehr wichtig für unsere Wachstumsstrategie in Europa», sagt Collet.

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels mit über 400 Hotels in Europa. Weitere B&B Hotels befinden sich aktuell in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Marokko und Tschechien.

(TN)