Hotellerie

Bislang für Hotels im Indischen Ozean bekannt, wagt Beachcomber den Eintritt in den Mittelmeer-Markt - zuerst einmal in Antibes. Bild: Beachcomber

Beachcomber kommt nach Europa

Die Hotelgruppe aus Mauritius übernimmt ein Hotel in Südfrankreich auf Franchise-Basis.

Die Beachcomber Hotelgruppe aus Mauritius hat ein neues Hotel auf Franchisebasis und damit das erste Haus in Europa übernommen: Das Beachcomber French Riviera Resort & Spa liegt zwischen Nizza und Cannes, nahe Antibes und ist Teil des 13 Hektar grossen Mouratoglou Resorts, zu dem ausserdem die Mouratoglou Tennis Academy mit insgesamt 34 Tennisplätzen sowie der Mouratoglou Country Club gehören. Das Hotel, welches rund 20 Minuten Fahrtzeit von Cannes sowie vom Flughafen von Nizza entfernt liegt, verfügt über 155 klimatisierte Zimmer mit eigenem Balkon, zwei Swimmingpools, ein Restaurant, ein 700 Quadratmeter grosses Spa sowie einen High-Tech Fitnessraum und bietet Zugang zu den Einrichtungen des gesamten Mouratoglou Resorts.

Die Mouratoglou Tennis Academy gehört dem Tenniscoach Patrick Mouratoglou, welcher unter anderem Serena Williams trainiert, und bietet modernste Sport-Infrastruktur: 34 mehrflächige Tennis, inklusive acht überdachten Plätzen, einen umfangreichen Fitnessbereich, eine Multisportzone (Basketball, Fussball und Volleyball), Fitness Training (Yoga, Zumba, Aqua Biking, Aqua Gym, Cross Fit), Cardio-Stationen mit freien Gewichten und modernsten Huber Motion Lab Geräten von LPG, zwei Pools (1 Aussen-, 1 Innenpool) sowie ein Ärztezentrum. Die Region ist überdies bekannt für ihre Golfplätze. Wer gerne Strandleben geniessen möchte, kann das beispielsweise im 10 Minuten entfernten La Siesta Beach Club in Antibes.

Ideal auch für Geschäfts- und MICE-Gäste

Das neue Beachcomber Haus liegt im Herzen des Sophia Antipolis Business Park, wo unter anderem auch Amadeus oder Air France Büros haben, und ist somit  auch ein ideales Hotel für Geschäfts- und MICE-Kunden. Elf klimatisierte und variable Tagungsräume bieten auf 800 Quadratmetern Platz für Seminare, Tagungen und Empfänge für bis zu 400 Personen. Der einzige Hotel-Hubschrauberlandeplatz in der Region kann ausserdem für private Helikoptertransfers genutzt werden.

(TN)