Hotellerie

Entspannter Luxus ist das Markenzeichen der Nobu Hotels - hier das brandneue Nobu Hotel Ibiza Bay. Bild: PRN

Robert de Niro bringt seine Hotels nach Europa

Heute und Morgen werden in Ibiza und London gleich zwei spannende neue Hotels eröffnet. Wir stellen diese kurz vor.

Am heutigen 30. Juni eröffnet das erste Nobu Hotel in Europa, das Nobu Hotel Ibiza Bay, an der Talamanca-Bucht auf der Balearen-Insel. Das Fünfstern-Luxushotel, ein Mitglied der «Small Luxury Hotels of the World», verfügt über 152 Zimmer und 11 Suiten. Als Spa-Partner konnte Six Senses gewonnen werden – auch dies ein Novum, da damit die beliebte Spa-Kette erstmals in Europa vertreten sein wird.

Am Samstag, 1. Juli, wird gleich nachgedoppelt: Dann eröffnet in London das Nobu Hotel Shoreditch, an der Willow Street im angesagten Londoner Stadtteil Shoreditch, nördlich der City. Dieses Hotel wird über 143 Zimmer verfügen. Wie alle Nobu Hotels setzt dieses auf Design, Eleganz und entspannten Luxus, sowie hochstehende Küche.

Mit dieser doppelten Eröffnung bringt der berühmte US-Schauspieler Robert De Niro seine Hotelkette auf den Alten Kontinent. De Niro ist zugegebenermassen nicht alleiniger Eigentümer, er ist aber das Aushängeschild im sechsköpfigen Management, gemeinsam mit dem berühmten Chef Nobu Matsuhisa, der schon hinter der erfolgreichen Restaurantkette Nobu steht. CEO ist jedoch Trevor Horwell.

Insgesamt steigt die Anzahl Nobu Hotels auf sechs an – drei weitere gibt es in den USA (in Malibu, Las Vegas und New York) sowie eines auf den Philippinen (in Manila). Im Oktober dieses Jahres soll eine weitere Eröffnung in Riad (Saudi-Arabien) folgen, während 2018 die Expansion in Marbella (Spanien), Los Cabos (Mexiko), Chicago (USA) und Toronto (Kanada) fortgesetzt wird. Damit nicht genug: 2019 ist – bislang – eine Hoteleröffnung in Bahrain, am Persischen Golf, vorgesehen.

(JCR)