Hotellerie

Bildergalerie
5 Bilder
Wird im Frühling 2018 Realität: das erste Mövenpick auf den Malediven. Bilder: HO

Mӧvenpick Hotels & Resorts erobert die Malediven

Das abgelegene Noonu Atoll erhält mit dem Mӧvenpick Resort & Spa Kuredhivaru das erste Mövenpick Resort auf den Malediven.

Mövenpick Hotels & Resorts ist nun auch in den Malediven aktiv. Auf dem abgelegenen Kuredhivaru Island im Noonu Atoll entsteht das Mӧvenpick Resort & Spa Kuredhivaru Maldives. 105 Bungalows betten sich in die unberührte Natur ein, davon befinden sich 72 auf Stelzen direkt im Wasser und die anderen 33 direkt am Sandstrand. Die Eröffnung ist für das zweite Quartal 2018 geplant.

Das Noonu Atoll gehört zu den wenigen exklusiven Riffe mit Lagune - die umliegenden Inseln sind alle unbewohnt. Tauchfreunde dürfen sich besonders freuen, vor Ort wird es eine Tauchschule geben, ein Zentrum für Wasser- und Strandsportarten, eine exklusiv für die Hotelgäste buchbare Yacht, ein kleines Forschungszentrum sowie ein kleiner Hafen.

Der erste Marine National Park (MNP) in den Malediven, bestehend aus neun unbewohnten Inseln, auch bekannt als Edu Faru, ist mit dem Schnellboot in 15 Minuten erreichbar. Der Christmas Tree Rock und das Orimas Thila Tauchgebiet sind ebenfalls unkompliziert per Boot erreichbar.

Das neue Resort wird fünf unterschiedliche Restaurants bieten, darunter ein ganztägig geöffnetes Buffetrestaurant, ein Spezialitätenrestaurant am Strand, ein Seafood-Restaurant, eine Grill-Bar und eine für private Anlässe buchbare Lounge. Erholungssuchende können das Spa mit 14 Anwendungsräumen nutzen sowie den Yoga-Pavillon. Die sportlichen betätigen sich im Fitnessraum, beim Volleyball oder Tischtennis.

Mövenpick Hotels & Resorts betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

(TN)