Hotellerie

Nach zehn Jahren bei Swissôtel/FRHI neu bei Kempinski Hotels: Eva-Maria Panzer. Bild: HO

Eva-Maria Panzer neu bei Kempinski

Zurück aus einer mehrwöchigen Auszeit in Argentinien beginnt die erfahrene PR-Frau bei der Luxusmarke Kempinski Hotels.

Ihr Abgang nach fast zehn Jahren bei Swissôtel, Raffles und Fairmont Hotels & Resorts (FRHI) hat die Reisebranche und viele Reisejournalisten im Dezember bewegt. Die langjährige PR-Direktorin ist nach vielen Begegnungen, Pressereisen und Medienevents bekannt und beliebt. Als Mitte 2016 die Accor Gruppe FRHI übernahm, zeichneten sich bereits mögliche Änderungen ab.

Anfang Dezember hatte Eva-Maria Panzer bei Swissôtel ihren letzten Arbeitstag, verabschiedete sich von der Reisebranche und begab sich in eine ungewisse Auszeit, die sie unter anderem nach Argentinien führte. «Die Zeit in Südamerika habe ich genutzt, um neue Energien zu sammeln, den Kopf frei zu kriegen und abzuschalten», sagt sie zu travelnews.ch. Nun ist sie zurück und arbeitet seit heute für die internationale Hotelkette Kempinski mit 72 Luxushotels in 31 Ländern.

Als Corporate Director Public Relations am Hauptsitz in Genf verantwortet sie ab sofort die weltweite PR von Kempinski und ist begeistert, so der Industrie treu bleiben zu können: «Kempinski verfügt über ein tolles Portfolio mit Luxushotels rund um den Globus und ich freue mich, meine jahrelangen Erfahrungen hier einbringen zu können.»

(GWA)