Hotellerie

Patrick Vogler rückt an die Stelle von Peter P. Tschirky im Grand Resort Bad Ragaz. Bild: HO

Bad Ragaz: Peter Tschirky übergibt an Patrick Vogler

Das Grand Resort Bad Ragaz wird am Mai vom bisherigen Finanzchef geleitet.

Nach zehn Jahren übergibt Peter P. Tschirky den Vorsitz der Geschäftsleitung an den bisherigen CFO Patrick Vogler. Die Stabsübergabe im Grand Resort Bad Ragaz erfolgt im Rahmen der Generalversammlung von kommendem Mai.

Tschirkys Einstieg hatte mit einem Umbau begonnen: 2006 holte das Grand Resort Bad Ragaz den Schweizer Hotelier aus Spanien in seine Heimat zurück, um den Grossumbau des Unternehmens (2007 – 2009) zu leiten. 2014 wurde das Unternehmen durch den Rubelsturz und 2015 durch die Freigabe des Euromindestkurses auf den Prüfstand gestellt.

Mit Patrick Vogler rückt ein enger Vertrauter Tschirkys nach. Seit 2008 ist er kaufmännischer Direktor. Zu seinen Aufgabengebieten zählten die Verantwortung über die Abteilungen Finanzen und Controlling, Einkauf, Informatik und Liegenschaften. In Vorbereitung seiner neuen Herausforderung hat Vogler 2016 seine praktische Hotellerie-Erfahrung an der Universität Cornell, New York, mit einem General Manager Programm ergänzt.

Das Grand Resort Bad Ragaz steht für die Kombination Luxushotellerie, Gastronomie, Gesundheit, Wellbeing, Business und Golf. Die Geschichte des Grand Resort Bad Ragaz in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland begann 1242 mit der Entdeckung einer Thermalquelle in der Taminaschlucht.

(TN)