Hotellerie

Neues Paradies für Paare - Sandals (im Bild der Club in Montego Bay) baut aus.

Sandals lanciert eine neue Marke

Die Eröffnung eines lang gehegten Traums geht mit einem Ausbau der Brands einher.

Die in Jamaika beheimatete Sandals Resorts International, welche heute über 25 Resorts in der ganzen Karibik verfügt, kommt mit einem alten Projekt endlich weiter: Das Dragon Bay Resort in Port Antonio, an der Nordostküste Jamaikas, wird endlich renoviert. Und da spricht man nicht von Kosmetik: Rund 100 Millionen Dollar sollen für den Relaunch bereitstehen.

Das Resort wurde bereits 2002 von Sandals gekauft, blieb aber bis heute unangetastet und geschlossen. Grund dafür waren einerseits eine schlechte Strassen-Anbindung, aber auch wiederkehrende Hurricane-Schäden. Das Projekt wurde aber nie aufgegeben, weil es ein Traum von Firmengründer Butch Stewart war, welcher selber im Norden Jamaikas aufwuchs. Inzwischen sind aber gute Strassen bis nach Ocho Rios verfügbar, und der dortige Flughafen kann dank verlängertem Runway endlich auch von kommerziellen Flugzeugen angeflogen werden.

Butch‘s Sohn Adam Stewart, inzwischen CEO von Sandals, führt das Projekt nun zu Ende. Geplant ist die Eröffnung per 2019 mit insgesamt 157 Suiten. Es wird aber nicht unter einer der eigenen Marken wie Sandals oder Beaches geführt, sondern wird unter einem neuen Brand mit eigenem Club-Konzept lanciert. Details dazu wurden bislang aber noch nicht bekanntgegeben.

(JCR)