Hotellerie

Karl Lagerfeld findet Gefallen am Hotelgeschäft. Bild: Youtube

Karl Lagerfeld plant eigene Hotelkette

Das erste Hotel soll 2018 in Macau eröffnen.

Gemeinsam mit der niederländischen Hotelkette Brandmark Collective B.V. will der Modedesigner Karl Lagerfeld künftig überall auf der Welt eigene Hotels, Resorts, Restaurants und Privatclubs eröffnen. Der 83-Jährige hat bereits das Unternehmen „Karl Lagerfeld Hotels & Resorts“ gegründet.

Dabei will er seine Vision und Ästhetik auf die Bauten übertragen. Im Vordergrund soll aber ein globales Lifestyle-Erlebnis stehen. Lagerfeld wirkte bereits bei der Renovierung des Luxushotels Le Métropole in Monte-Carlo mit und gestaltet zwei Suiten in der derzeit wegen Sanierung geschlossenen Pariser Nobelherberge Le Crillon.

Auch andere Designer begeistern sich für die Hotellerie: So besitzen Giorgio Armani und auch Marken wie Bulgari, Versace und Baccarat eigene Hotelketten.

(TN)