Hotellerie

Luxus-Hotel in Dubai: Regenwald und Strand inklusive

Der Zwillingsturm soll eine Etage mit Regenwald und eine mit Strand erhalten.

Rosemont Tower heisst der erste Hochhauskomplex, der von der kanadischen Architektengruppe ZAS  und dem Stuttgarter Architekturbüro Kieferle & Partner entworfen wurde und der über ein Stück Regenwald und einen eigenen Strand verfügt. Und zwar im Haus integriert.

Geplant ist die Eröffnung des Mega-Projekts auf Ende 2018: Unweit der Sheikh Zayed Road sollen die zwei Türme mit je 47 Stockwerken entstehen. Der eine Turm soll mit 280 Luxuswohnungen ausgestattet werden, der andere mit einem Fünf-Sterne-Hotel der Hilton-Marke Curio. 450 Zimmer mit exklusiver Einrichtung, ein Skypool, eine Skylobby, Restaurants und ein Fitnessstudio mit Spa soll das Curio enthalten.

Für die Hilton Curio Gruppe ist dies der Eintritt in den Nahen Osten – die Hotelmarke betreibt derzeit 35 Hotels, darunter Häuser in Las Vegas, Buenos Aires und Hamburg.

Die beiden Häuser werden durch ein fünfstöckiges Podium verbunden – im fünften Stock soll ein künstlicher Strand sowie ein 7‘000 Quadratmeter umfassenden Regenwald entstehen – beides Indoor. Wie der Wald und der Strand genau aussehen und betrieben werden sollen, ist noch nicht bekannt. Der Bau hat bereits begonnen und soll 300 Millionen Dollar kosten.

(TN)