Hotellerie

Rund 200 Gäste liessen sich an der «Michelin Kitchen Party» im Hotel Adlon Kempinski verwöhnen. Bild: Michelin

Gaumenschmaus im legendären Berliner Hotel Adlon

Zu den Highlights des ITB-Programms zählt die «Michelin Kitchen Party» im traditionsreichen Hotel Adlon. Rund 200 Gäste liessen sich kulinarisch verwöhnen.

Sich hinsetzen, entspannen und ein Abendessen in höchster Qualität geniessen: Was gibt es nach einem anstrengenden Messetag Schöneres? Die «Michelin Kitchen Party» bietet im Rahmen der ITB genau das. Und erst noch an einem prestigeträchtigen Ort. Serviert werden die edlen Speisen im prestigeträchtigen Hotel Adlon Kempinski. Es steht direkt beim grössten Wahrzeichen Berlins, dem Brandenburger Tor.

Zutritt erhält jeweils nur, wer eine persönliche Einladung vorweisen kann. Diesmal waren rund 200 Gäste mit dabei – darunter Manager anderer Kempinski-Hotels, Partner aus der Tourismusbranche sowie Vertreterinnen und Vertreter der Medien.

Schweizer Sternekoch ist mittendrin

Für das Menü zuständig waren bei dieser Ausgabe Ulrich Heimann vom Kempinski Hotel in Berchtesgaden, Franz-Josef Unterlechner vom Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München (Gourmetrestaurant Schwarzreiter) und der Schweizer Reto Brändli – natürlich alle unterstützt von einem Team.

Brändli gilt als eines der grössten Kochtalente der Schweiz und wurde mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Der 32-jährige übernahm im vergangenen Frühling die Position des Küchenchefs im Hotel Adlon. Zuvor hatte er im Fünf-Sterne-Hotel Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz gearbeitet. Berlin ist die erste Auslandstation in seiner noch relativ jungen Karriere.

Bernold Schroeder, CEO der Kempinski Group (4. von links) präsentiert sich mit der Küchen-Crew von Reto Brändli (2, von links). Bild: Michelin

(TN)