Hotellerie

Auch die MV Evolve, das neue Schiff von Ecoventura-Kreuzfahrten schliesst sich der Organisation um Relais & Châteaux an. Bild: Relais & Châteaux,

Vier neue Mitglieder für Relais & Châteaux

Relais & Châteaux begrüsst jeweils ein neues Mitglied in Indien, Ecuador, Frankreich und Spanien in der Vereinigung. Die Häuser verpflichten sich, die Werte der Organisation weiterzuverbreiten.

Relais & Châteaux Masque Restaurant – Mumbai, Indien

Das Restaurant Masque befindet sich in einer ehemaligen Textilfabrik in Mumbai und wird vom jungen Küchenchef Varun Totlani geleitet. Er hat die indischen Regionen bereist, um sich lokale Kochmethoden anzueignen und vergessene einheimische Produkte zu finden. Aufbauend auf dem Facettenreichtum althergebrachter Küchen hat er seine moderne Vision der indischen Spitzengastronomie abgeleitet und sie mit innovativen Techniken verfeinert. Dafür wurde er von Asia's 50 Best Restaurants als bestes indisches Restaurant ausgezeichnet.

Das Restaurant verfolgt einen umweltbewussten Ansatz und bezieht seine Produkte ausschliesslich von lokalen Landwirten und Erzeugern. Alte indische Traditionen lassen sich bei einem von der ayurvedischen Philosophie inspirierten Cocktail im Living Room entdecken, der Bar des Restaurants Masque mit seinem stimmungsvollen Ambiente. Für private Events stellt der Küchenchef seine Dienste exklusiv im Masque Lab zur Verfügung.

Relais & Châteaux MV Evolve – Galápagos, Ecuador

Die MV Evolve ergänzt als neues Schiff die Kollektion der Ecoventura-Kreuzfahrten. Mit ihr lassen sich die Galápagosinseln, die zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören, bewusst und im Einklang mit der Natur erkunden. Das Schiff ist mit dem Rainforest Alliance Best Practices Zertifikat ausgezeichnet worden. Dieses basiert auf dem Einsatz von Sonnenkollektoren, der Teilnahme an lokalen sozialen Aktionsprogrammen und dem Schutz der Artenvielfalt auf Galápagos. Flora und Fauna lassen sich in Begleitung eines Naturführers oder an grossen Panoramafenstern in den Kabinen bewundern. Dieses Zelebrieren der Natur setzt sich im Restaurant fort. Der Küchenchef verwöhnt die Gäste mit Zutaten aus dem biologischen Anbau der Bauern der Inselgruppe. Die erste Kreuzfahrt findet im Januar 2023 statt.

Relais & Châteaux La Nauve Hôtel & Jardin – Cognac, Frankreich

Eine vier Hektar grosse Parkanlage mit einem Gemüsegarten, einem mit Steinen eingefassten Fischteich, zwei Taubenschlägen und einem französischen Garten bildet die Kulisse für das La Nauve Hôtel & Jardin. Dieses idyllisch gelegene Hotel ist eine ehemalige Brennerei aus dem 19. Jahrhundert in Cognac. Es hat einen direkten Zugang zur Charente, sodass die Gäste mit dem Boot in die Stadt fahren können. Lokale Baustoffe finden sich in der beeindruckenden doppelten Wendeltreppe aus Steinen aus Avy wieder. Der Küchenchef lässt sich von der umgebenden Natur inspirieren und setzt sich für lokale Erzeugnisse ein. Das Hotel eröffnet an Ostern 2023.

Relais & Châteaux Le Cap Menorca – Llucalari, Balearen, Spanien

Auf der von der UNESCO zum Welt-Biosphärenreservat erklärten Insel Menorca mit ihren mediterranen Landschaften befindet sich das Cap Menorca. In einer dreissig Hektar grossen Parkanlage mit mehr als 15‘000 Pflanzen und mehr als einem Kilometer Küste am Mittelmeer befindet sich das Hotel in unberührter Natur. Seine leuchtende Architektur, die in die Umgebung integriert ist, basiert auf nachhaltigen Baumaterialien von der Insel. Die 15 Suiten verfügen über einen eigenen Garten und Pool, sodass Gäste das ganze Jahr über das milde Klima in absoluter Privatsphäre geniessen können. Das Spa bietet eine grosse Auswahl an Behandlungen. Kulinarisch laden die beiden Restaurants zu einer kreativen Küche mit mediterranen Einflüssen ein. Das Hotel eröffnet im Juni 2023.

(TN)