Hotellerie

The Lido Palace am Gardasee. Bild: Mason Rose

De Luxe Zuwachs bei The Leading Hotels of the World

The Leading Hotels of the World freut sich über sieben neue Mitglieder in seiner Sammlung von über 400 unabhängigen Luxushotels. Neu dabei sind unter anderem ein Design-Juwel in Jakarta, ein neues All-Inclusive-Resort auf Sansibar und eine Öko-Lodge in Costa Rica.

Das Hotelportfolie von The Leading Hotels of the World wächst diesen Herbst um sieben weitere Mitglieder.  «Wir freuen uns sehr, diese herausragenden neuen Mitglieder in unserer globalen Kollektion begrüssen zu dürfen», sagt Deniz Omurgonulsen, Vice President of Membership der LHW. «Die Herbstkollektion repräsentiert neue Destinationen für LHW wie Jakarta, Sansibar und Menorca. Wie immer ist es unser Ziel, die besten unabhängigen Hotels zu fördern und visionäre Gastfreundschaft in all ihren Formen vorzustellen.»  

Die neuesten Mitglieder von LHW

The Orient Jakarta. Bild: LHW

The Orient Jakarta in Jakarta, Indonesien

Dieses opulente Stadtrefugium im Herzen von Jakarta wurde im Oktober 2021 eröffnet und verfügt über ein vom balinesischen und javanischen Erbe inspiriertes Dekor. Der Bangkoker Designer Bill Bensley verbindet im The Orient Jakarta östliche Traditionen mit modernen Motiven. Er setzt beim Design der 72 Zimmer jahrhundertealte Batik-Techniken in übergrossen Mustern ein sowie Antiquitäten und maximalistische Details. Ein halboffener Infinity-Pool, nebst Tiki-Bar, mit Blick auf die Skyline dient auch als Hydrotherapie-Pool. Für das leibliche Wohl stehen drei Restaurants zur Verfügung: moderne spanische Küche im Caspar, japanische Küche (Sashimi, Teppanyaki, Agemono und Currys) im Furusato Izakaya sowie High Tea am Nachmittag mit asiatischen Köstlichkeiten oder frisch geshakte Cocktails am Abend in der Library Lounge.

Villa Mara Carmel in Kalifornien, USA. Bild: Mason Rose

Villa Mara Carmel, Carmel-by-the-Sea in Kalifornien, USA

Nur wenige Schritte vom weissen Sandstrand entfernt bietet die Villa Mara mit ihren 16 Zimmern ein intimes Erlebnis mit viel Komfort und Raffinesse. Sie erhielt erst dieses Jahr ein komplettes Facelift von Designerin Lisa Koch. Naturtöne und Originalkunst sind seitdem die Stars der komfortablen Einrichtung. Die hauseigene Bar Jesena's offeriert feine kalifornische Weine. Gäste können von hier den Blick auf die Landschaft und den Kamin genießen. Carmel-by-the-Sea verzaubert dabei mit seinem Charme als kleines, aber weltoffenes Dorf. Die Villa ist nur einen kurzen Spaziergang zu ausgewählten Boutiquen und beliebten Restaurants entfernt. Auch die Umgebung ist einen Ausflug wert: Die Weingüter des Monterey County oder das Point Lobos State Natural Reserve bieten sich für Besuche und Wanderungen an.

Das Emerald Zanzibar Resort & Spa. Bild: LHW

Emerald Zanzibar Resort & Spa in Zanzibar, Tansania

Mit Blick auf die Insel Mnemba bewahrt dieses weitläufige neue All-inclusive-Resort mit 250 Zimmern das natürliche und kulturelle Erbe Tansanias und verwöhnt seine Gäste mit allen denklichen Annehmlichkeiten. Das moderne Resort liegt am unberührten weißen Sandstrand von Matemwe's Muyuni Beach und hat privaten Zugang zu den farbenfrohen Riffen des Meeresschutzgebietes. Mit fünf Restaurants und drei Bars bietet das luxuriöse All-inclusive-Resort Gästen eine große Auswahl an authentischen und hochwertigen Speisen. Das Emerald Spa kommt einer Wellness-Oase gleich und bietet erstklassige Behandlungen aus der thailändischen und balinesischen Kultur: der perfekte Ort, um sich geistig und körperlich zu regenerieren. Das Emerald Zanzibar Resort & Spa öffnet im Dezember 2022.

Der Pool vom The Lido Palace. Bild: LHW

The Lido Palace am Gardasee in Italien

Das inmitten grüner Gärten am Gardasee gelegene Lido Palace wurde bereits 1899 eröffnet und kann sich mit den besten Hotels in Europa messen. Nach einer Rundum-Renovierung wurde der prachtvolle Belle-Époque-Stil wieder zum Leben erweckt und mit modernen Designs aus zeitgenössischen Materialien wie Harz, Metall und Glas kontrastiert. Das Hotel mit 42 Zimmern bietet diskreten Luxus, modern gestaltete Gästezimmer und Suiten mit Blick auf den See und die umliegenden Berge, zwei Restaurants, das hochmoderne Spa Centoundici (CXI) und zwei beheizte Swimmingpools. Nur einen kurzen Spaziergang von Rivas historischem Zentrum sowie 100 Kilometer von Brescia entfernt, liegt das Hotel günstig für See- und Bergsportarten wie Segeln und Radfahren.

Das Dan Tel Aviv liegt direkt an der Mittelmeerküste. Bild: LHW

Dan Tel Aviv in Tel Aviv, Israel

An der berühmten Strandpromenade direkt an Tel Avivs Mittelmeerküste liegt Dan Tel Aviv im pulsierenden Zentrum der spannenden Stadt. Die Geschichte des Hotels geht bis zum Juni 1947 zurück, als zwei Brüder das «Kaete Dan» als Gästehaus mit 21 Zimmern erwarben. Heute ist es ein elegantes Hotel im modernen Design. Es verfügt über einen Innen- und einen Aussenpool mit Meerwasser, das D-Breakfast und die D-Brasserie sowie mehrere Veranstaltungsräume. Das Hotel liegt unweit von erstklassigen Restaurants, Luxusboutiquen, begehrten Kunstgalerien und dem aufregenden Nachtleben entfernt.

Nayara Gardens in La Fortuna auf Costa Rica. Bild: Mason Rose

Nayara Gardens in La Fortuna, Costa Rica

Im Nordwesten Costa Ricas und mit Blick auf die kegelförmige Silhouette des berühmten Vulkans Arenal, liegt das tropische Wunderland des Öko-Resorts Nayara Gardens. Die 50 Zimmer und Villen sind von üppigem Grün umgeben – mit Blick auf den Regenwald. Jede Suite verfügt über einen Balkon mit Whirlpool oder einen privaten Garten mit  Außendusche, so dass die Gäste voll und ganz in das magische Dschungelerlebnis eintauchen können. Nach einem Tag auf dem Pferderücken, einer Wanderung über Hängebrücken oder einer Vogelbeobachtung können Sie ins Nayara Spa zurückkehren. Hier sorgen westliche Behandlungen mit natürlichen Produkten für tiefe Gelassenheit. Drei Restaurants bieten unterschiedliche Geschmackserlebnisse.

Villa Le Blanc des Grand Melia Hotels in Menorca, Spanien. Bild: Mason Rose

Villa Le Blanc, a Grand Melia Hotel in Menorca, Spanien

In der am Strand von Santo Tomás gelegenen Villa Le Blanc trifft Ruhe auf schlichte Natürlichkeit. Eingebettet in die Landschaft der Südküste Menorcas, steht dieses neue Hotel mit 159 Zimmern in Harmonie mit dem üppigen Pinienwald und gibt einen weitläufigen Blick auf das Meer und die einzigartige Insel frei. Das Design beruht auf klaren Linien und der weißen Steinarchitektur Menorcas. Gästen haben hier die Möglichkeit, eine enge Verbindung zur Umwelt und zur lokalen Kultur herzustellen. Maßgeschneiderte Erlebnisse bringen ihnen die Kunst und Natur der Insel nahe und sie erleben die authentische Gastronomie von Joan Canals. Die Villa Le Blanc hat im Juli 2022 eröffnet.

(TN)