Hotellerie

Neuer Online-Player will in die Schweiz

Voyage Privé hat sich auf Flash-Sales spezialisiert und will auch hierzulande punkten.

Bloss weg mit leeren Zimmern: Hoteliers zeigen sich immer offener, um kurzfristig letzte Zimmer zu Schleuderpreisen loszuwerden. Mit Voyage Privé drängt nun eine Online-Plattform in die Schweiz, die sich auf das Geschäft mit Flash-Sales konzentriert, schreibt die Handelszeitung.

Seit 2006 beackert die französische Online-Plattform das Feld und brachte es dabei zu beachtlicher Grösse. Mit einem Umsatz von jährlich 500 Millionen Euro sieht sich die Firma aus Aix-en-Provence als grösster unabhängiger E-Tourismus-Anbieter Europas. Das Angebot, das sich auf Hotels der 4- und 5-Sterne-Klasse beschränkt, ist seit kurzem in der Schweiz online. Wobei sich der Anflug aus Westen nicht auf eine rein virtuelle Präsenz beschränken muss. Voyage-Privé-Co-Gründer David Bastian kann sich vorstellen, in der Schweiz nach einer Anlaufzeit auch ein Büro einzurichten.

(TN)