Hotellerie

Das Six Senses Rome ist direkt im Herzen von Roms Altstadt, im historischen Palazzo Salviati Cesi Mellini. Bild: Six Senses

De Luxe Six Senses stellt Neueröffnungen für 2022 vor

Six Senses will auch dieses Jahr weiterwachsen und neue Destinationen in ihr Portfolio aufnehmen. Hier sind einige Neueröffnungen sowie neue Highlights im Überblick.

Six Senses Rome

Das Six Senses Rome, ein restaurierter Palazzo im Zentrum des antiken Roms, ist die neueste Ergänzung der urbanen Kollektion und soll im Herbst seine Tore öffnen. Der Schwerpunkt liegt auf Wellness, köstlichem Essen, nachhaltigem Design und dem Gemeinschaftsgefühl. Das Erdgeschoss ist für gemeinsames Essen und Beisammensein bestimmt, während sich im ersten Stock das Six Senses Spa und die römischen Bäder befinden. Der krönende Abschluss ist die grosse Dachterrasse mit 360°-Panoramablick auf die Stadt und einem eigenen Bio-Obst- und -Gemüsegarten, der zu einem römischen Festmahl einlädt.

Six Senses Kanuhura

Im Dezember wird dann das Six Senses Kanuhura als Schwesterhotel des beliebten Six Senses Laamu auf den Malediven Teil der Marke. Dieses tropische Paradies umfasst drei Privatinseln mit weissem Sandstrand, von denen zwei unbewohnt sind. Das Resort ist 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Hauptflughafen auf Malé entfernt und bietet 80 private Wasser-, Strand- und geräumige Familienvillen. Zu den Highlights gehören das High-Touch-High-Tech Six Senses Spa und das nahe gelegene Lhaviyani-Atoll, welches seine Gäste mit mehr als 40 Tauchplätzen erwartet.

Six Senses eröffnet bald ein zweites Resort auf den Malediven. Bild: Six Senses

Six Senses Crans-Montana

Das Six Senses Crans-Montana wird pünktlich zur nächsten Wintersaison eröffnet. Nur einen Steinwurf vom stilvollen Schweizer Dorf Crans entfernt und direkt oberhalb der bekanntesten Seilbahn gelegen, geniessen 47 Hotelsuiten und 17 Residenzen einen erstklassigen Ski-in/Ski-out-Zugang. Die authentische Schweizer Chalet-Atmosphäre wurde so gestaltet, dass die Verbindung zu den Pinienwäldern auf der Rückseite und der Blick auf die Alpen, die sich vom Schweizer Matterhorn bis zum französischen Mont-Blanc-Massiv auf der Vorderseite erstrecken, maximiert wurde.

Mit 300 Sonnentagen im Jahr ist Crans-Montana eine äusserst attraktive Feriendestination. Bild: Six Senses

Six Senses Southern Dunes, The Red Sea

Six Senses Southern Dunes, The Red Sea ist einer von zwei Standorten im Landesinneren, die zusammen mit Küsten- und Meeresinitiativen das Red Sea Project an der Westküste Saudi-Arabiens bilden. Die Architektur des Resorts, das Ende 2022 eröffnen wird, ist eine Hommage an das nabatäische Erbe und die majestätische Wüstenumgebung. Das Herzstück des Resorts ist die Oase, inspiriert von einer Wüstenblume, die lebendige kulturelle, musikalische und Earth Lab-Aktivitäten mit Boutiquen, Tagungsräumen, Restaurants und Bars unter einem Dach vereint.

Um den spektakulären Blick auf die Landschaft geniessen zu können, werden die Villen gruppenweise auf die Berggipfel verteilt. Bild: Six Senses

Neueste Highlights und aktuelle Themen

Bei Six Senses dreht sich alles um die Wiedervereinigung. Geräumigere Gästeunterkünfte wie die Vineyard Villas im Six Senses Douro Valley und die Villen mit sieben bis zehn Schlafzimmern im Six Senses Ibiza werden in diesem Frühjahr eröffnet und bieten zusätzlichen Komfort und Platz für grosse Zusammenkünfte. Die neu renovierten Reserves und Retreats im Six Senses Zighy Bay bieten ebenfalls zusätzlichen Platz, wenn mehrere Generationen zusammenkommen.

Im Six Senses Ninh Van Bay ist eine aufregende Reise für die Kids geplant, um die gruppenweite Initiative Grow With Six Senses mit ganzen 58 Kunst-, Handwerks-, Entdeckungs-, Sport-, Ökologie- und Outdoor-Aktivitäten im brandneuen Vooc Village Club zu unterstützen.

Das Six Senses Kaplankaya arbeitet Hand in Hand mit regionalen Bauernhöfen und Produzenten Bodrums, um biologische, frische und lokal angebaute Menüs und Weine zu präsentieren. Zusätzlich bereitet es sich auf ein Slow-Food-Projekt im kommenden Frühjahr vor. Im Six Senses Zighy Bay aktualisiert das Sense on the Edge seine Speisekarte mit Kaiseki-Gerichten, die vom traditionellen japanischen Essensstil inspiriert sind und mehrere einzigartige Gänge mit lokal bezogenen omanischen Zutaten umfassen. Das neue kulinarische Erlebnis im Six Senses Con Dao, Dining Under the Stars, ermöglicht es den Gästen vom Kräutergarten auf dem Dach des Restaurants By the Beach, einen Panoramablick auf das Meer zu geniessen.

(TN)