Hotellerie

Drei «Bubbles» machen ein Zimmer, das auf den Malediven noch seinesgleichen sucht... Bild: Finolhu Resort

De Luxe Himmlische Aussichten auf den Malediven

Eine Nacht am Strand unter Sternenhimmel, aber ohne Sand in der Hose? Das ist möglich in der neuen «Beach Bubble» auf der Malediven-Insel Finolhu.

An den Malediven sind nicht nur die verträumten Inselchen mit den weissen Stränden wunderbar. Dank der quasi nicht vorhandenen Lichtverschmutzung, wie man sie aus dicht besiedelten Ländern oder Touristenzonen kennt, ist auch der nächtliche Sternenhimmel jeweils eindrücklich. Doch wurde dies bislang bei den Übernachtungs-Angeboten noch viel zu wenig berücksichtigt.

Das wird nun auf der Resort-Insel Finolhu im Baa-Atoll geändert, welche zur Seaside Collection gehört und vor erst einem Jahr komplett redesigned wurde. Dort gibt es seit Kurzem eine «Beach Bubble», deren Wände vollständig durchsichtig sind und somit tolle Blicke auf den Nachthimmel erlauben. Die Bubble besteht eigentlich aus drei miteinander verbundenen Zimmern mit getrennten Bereichen zum Schlafen, Wohnen und Duschen. Keine Angst, Diskretion ist gewährleistet: Die hochmodern ausgestattete Bubble liegt auf einem Privatstrand in völliger Abgeschiedenheit, etwa einen Kilometer von der Hauptinsel entfernt.

Die «Wände» sind sozusagen gar keine: Die Bubble ist aus modernem Hightech-Gewebe gefertigt und bildet einen UV-geschützten, wasserdichten und klimatisierten Kokon. Die Holzfussböden und Möbel sind massgefertigt. Eine Aussenwanne garantiert ein einzigartiges Bad und ein grosses Teleskop himmlische Aussichten. Zum Erlebnis gehört überdies ein Dinner am Strand, bei welchem ein Privat-Butler erlesene Weine zu den verschiedenen Gängen serviert. Nachts betten sich Gäste in Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle, blicken vor dem Einschlafen in einen spektakulären Sternenhimmel und morgens auf den Ozean, über dem die Sonne aufgeht.

Das Spezialangebot «Finolhu’s Dream Eclipse» ist perfekt für Heiratsanträge und sonstige romantische Momente, die ein unvergessliches Setting erfordern. Wichtig: Um das Abenteuer für eine Nacht zu erleben, ist eine Mindestbuchung von drei Nächten auf Finolhu erforderlich.

(JCR)