Hotellerie

HomeToGo wächst munter weiter. Bild: HomeToGo

HomeToGo erweitert seine Aktivitäten in Frankreich

Der Marktplatz für alternative Ferienunterkünfte hat die Akquisition des Geschäftsbereichs Ferienhausvermietung der französischen SeLoger-Gruppe vollendet.

HomeToGo, der Berliner Online-Marktplatz für Ferienunterkünfte, hat die Übernahme von Amivac bekannt gegeben. Dies ist die Geschäftseinheit für Ferienvermietungen der französischen SeLoger-Gruppe, welche die Marken amivac.com, vacances.com und vacances.seloger.com betreibt.

Die erworbenen, von Amivac betriebenen Marken bieten für Hausbesitzer und professionelle Vermittlungsagenturen die Möglichkeit, über ein Subscription-Modell gelistet zu werden, was das Wachstum des «Subscriptions & Services»-Bereichs von HomeToGo unterstützen wird. Der Verkauf steht im Einklang mit der Strategie der SeLoger-Gruppe, sich auf ihr Kerngeschäft, die Immobiliensuche, zu konzentrieren.

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: «Dies wird den Kunden und professionellen Agenturen von Amivac einen zusätzlichen Vorteil durch den Zugang zu den fortschrittlichen Technologielösungen von HomeToGo bieten und gleichzeitig unseren Kunden ein erweitertes Angebot an einzigartigen, hochwertigen Ferienunterkünften in Frankreich ermöglichen. Der Markt für Ferienhausvermietungen ist sowohl in Frankreich als auch international unglaublich fragmentiert, erlebt aber durch die Pandemie einen Rückenwind, der für Entwicklung und schnelles Wachstum sorgt. Beim Blick in die Zukunft wird klar, dass die Kombination aus der bereits hohen Markenbekanntheit von Amivac und unserer globalen Reichweite sowohl für unsere neu akquirierten Partner als auch für unser Geschäft eine unglaubliche Chance bietet.»

Amivac.com, vacances.com und vacances.seloger.com werden weiterhin als eigenständige Marken agieren. Die Übernahme wurde im August 2021 unterzeichnet und am 1. Januar 2022 abgeschlossen. Während sich der Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 23 Ländern, darunter der Schweiz.

(JCR)