Hotellerie

Die angekündigte 90 Millionen US-Dollar Investition wird insgesamt 500 Arbeitsplätze schaffen. Bild: Casa de Campo

Casa de Campo enthüllt Expansionspläne in der Dominikanischen Republik

Das Luxusresort Casa de Campo in der Dominikanischen Republik hat den ersten Spatenstich für ein 90-Millionen-Dollar-Bauprojekt gesetzt, mit dem die Einrichtungen und Zimmeroptionen des Resorts verbessert werden sollen.

Casa de Campo wurde letztes Jahr bei den World Travel Awards mit dem Titel «World's Leading Luxury Sports & Villa Resort» ausgezeichnet. Nun veröffentlicht das Resort die neuesten Expansionspläne: Insgesamt 64 neue Junior-Suiten und Präsidenten-Suiten sollen mit der neuesten Technologie und luxuriösen Annehmlichkeiten ausgestattet werden. Die neuen Zimmer werden in vier zweistöckigen Gebäuden eingerichtet und werden dann, sobald fertig, einen atemberaubenden Blick auf den Golfplatz anbieten.

Gleichzeitig soll ein neues, hochmodernes Spa- und Wellnesscenter gebaut werden. Das neue Gebäude auf einer Fläche von 18'300 Quadratmetern wird Weltklasse-Einrichtungen wie einen Hydrotherapie-Bereich, Kabinen für spezielle Behandlungen, Entspannungsbereiche, ein Café und eine Hochzeitssuite umfassen. Die neuen Einrichtungen sollen pünktlich zum Start der Wintersaison 2022 eröffnet werden.

Das Resort, das ebenfalls im 2022 sein 50-jähriges Jubiläum feiert, ist bekannt für seine anhaltenden Investitionen in erstklassige Einrichtungen. Ein neues Konferenzzentrum wurde beispielsweise im 2019 eröffnet, während 2018 ein neuer Familien-Poolbereich, ein Beach Club, Restaurants und ein Golf-Lernzentrum eingeweiht wurden.

Auch einige der bestehenden Hotelzimmer wurden damals aufgewertet. Luis Abinader, Präsident der Dominikanischen Republik, nahm an der Grundsteinlegung zum Start des Projekts teil: «Die Höhe der Investitionen in Tourismus, Industrie, Handel und Freizonen, die 2022 beginnen werden, ist ein absolut beispielloses Ereignis in der Geschichte der Dominikanischen Republik. Es zeigt die Prognosen und den Optimismus, die sich in den Sektoren Hotelinvestitionen und Tourismus widerspiegeln».

Andrés Pichardo, Präsident des Casa de Campo Resort, fügte hinzu: «Wir sind sehr stolz darauf, diese Vision weiterzuentwickeln und die zahlreichen erstklassigen Dienstleistungen und Einrichtungen hinzuzufügen, die unser Resort zu einem der emblematischsten der Karibik machen». Das Fünf-Sterne-Resort im Südosten der Dominikanischen Republik bietet neben zahlreichen Luxusvillen aktuell 247 Hotelzimmer und Suiten.

(TN)