Hotellerie
Barceló erstmals im Oman präsent
Die familiengeführte Hotelkette Barceló zieht es in den Oman. Dort hat die Oman Tourism Development Company (OMRAN Group) der Marke das Management des Al Mussanah Resorts, welches zum Barceló Mussanah Resort umbenannt wird, übergeben. So baut die spanische Hotelgruppe ihre Präsenz im mittleren Osten weiter aus.
Der im gleichnamigen Ort Al Mussanah gelegene Fünf-Sterne-Komplex lockt mit seinem Privatstrand direkt am Golf von Oman. Den Blick aufs Meer oder auf das Hadschar Gebirge geniessen Gäste von einem der 234 geräumigen, im orientalischen Stil gehaltenen Zimmern und Suiten sowie von den 74 voll ausgestatteten Serviced Apartments. Den Geschmack des Orients sowie internationale Küche kosten Feriengäste in den zwei Restaurants Mydan und Azure und in einer der drei Bars lassen sich feine Cocktails trinken. Der Wellnessbereich mit vier Pools, zehn Behandlungsräumen, zehn Cabanas am Strand, Sauna, Dampfbäder und einem Fitnessstudio runden das Angebot ab.
Hashil Bin Obaid Al Mahrouqi, CEO der OMRAN Group, zeigt sich zufrieden: «Wir freuen uns, mit der Barceló Hotel Group bei diesem aufregenden, neuen Projekt zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaft wird das Angebot im Oman für regionale und internationale Gäste weiter bereichern.» Dem stimmt auch Raúl González, CEO EMEA der Barceló Hotel Group, zu und ergänzt: «Der Oman war für uns schon immer ein aussichtsreicher Quellmarkt mit grossem Wachstumspotenzial. Diese Zusammenarbeit ist für uns die perfekte Gelegenheit, unsere jahrzehntelange Expertise in der Hotellerie in diesen Markt einzubringen.»