Hotellerie

De Luxe Istanbul erhält endlich ein Mandarin Oriental

Das neue Mandarin Oriental The Bosphorus öffnet diese Woche seine Türen.

Endlich ist es fertiggestellt, das zweite Haus der Mandarin Oriental Hotel Group in der Türkei und das allererste in Istanbul. Das Unternehmen hat die Eröffnung The Mandarin Oriental Bosphorus, Istanbul für das kommende Wochenende angekündigt. Travelnews-Leser wissen derweil, dass bereits ein drittes türkisches Mandarin Oriental, wiederum in Istanbul, in Entstehung ist.

Das Mandarin Oriental Bosphorus bietet, wie der Name besagt, schöne Blick auf den Bosporus, den grünen Naile-Sultan-Pinienhain und die historischen Strassen von Kuruçeşme in der Nähe. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das beliebte Ausgehviertel Ortaköy. Die Lage des Hotels «zwischen Ost und West» widerspiegelt sich auch in der Vielfalt der Küche, welche von gehobener bis zu legerer Küche reichen wird. Das «Novikov Istanbul» verbindet innovative asiatische und italienische Küche mit einem Markt-Konzept und bietet einen entspannten Rahmen, in dem man mediterrane Spezialitäten, Sushi und panasiatische Gerichte geniessen kann.

In der Bosphorus Lounge, die von der weitläufigen Uferterrasse aus einen unschlagbaren Blick auf Bosporus und den asiatischen Teil Istanbuls bietet, werden den ganzen Tag über traditioneller türkischer Kaffee und Cocktails angeboten. Für Gäste stehen ausserdem drei Swimmingpools und ein hochmodernes Fitnesscenter ebenso zur Verfügung wie ein traditionelles türkisches Hammam, Teil eines 3500 Quadratmeter grossen Destination-Spa. Zu dessen 11 luxuriösen Behandlungsräumen gehören zwei spezielle Schönheitsräume und ein VIP-Raum mit Garten, privatem Whirlpool und beheizten Behandlungsliegen.

Weitere Infos gibt es unter diesem Link.

(JCR)