Hotellerie

Rezidor schnappt sich 49 Prozent von Prizeotel

Die Radisson- und Park-Inn-Betreiberin ergänzt das Portfolio mit den drei Häusern des Economy-Anbieters Prizeotel, der auch ein Auge auf die Schweiz geworfen hat.

Erst gibt es drei Hotels der 2009 gegründeten Marke Prizeotel: in Hamburg, Bremen und Hannover. Weitere Standorte stehen in Aussicht. Doch bereits veräussert die kleine Hotelkette 49 Prozent der Anteile — und zwar an die Rezidor-Gruppe für 4,7 Millionen Euro. Kein schlechter Preis für 555 Zimmer. Die restlichen Anteile können nach vier Jahren übernommen worden.

"Prizeotel ist eine kommerzielle Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen konnte sich durch innovatives, urbanes Design, den Schwerpunkt auf Technologie, eine persönliche Note und eine einzigartige Teamkultur von der Masse abheben”, begründet Wolfgang M. Neumann, Chef von Rezidor, den Kauf der Anteile. Geplant seien weitere Standorte in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz und Benelux.

Wie sich der Aufenthalt in einem Prizeotel anfühlt, zeigt das Werbevideo der jungen Kette:

(TN)