Hotellerie

Die Regency Club Lounge mit Blick über The Circle und den Park am Flughafen in Zürich. Bild: hyatt.com

Hyatt eröffnet weitere Hotels in Europa

Bisher hat die Hotelkette dieses Jahr neun neue Hotels in Europa eröffnet. Bis 2023 rechnet Hyatt nun mit einem Wachstum des Markenportfolios um mehr als 30 Prozent. Für einige begehrte Reiseziele sind bereits Hyatt Hotels geplant.

Hyatt gab gestern, 7. Dezember 2020, umfangreiche Wachstumspläne bekannt. Die Präsenz in Europa soll bis Ende 2023 um mehr als 30 Prozent ausgebaut werden und das Markenportfolio mit mehr als 20 neuen Hotels in verschiedenen Ländern erweitern.

Bisher ist Hyatt in Europa mit 63 Hotels, die unter neun verschiedenen Marken geführt werden, in 22 Ländern vertreten. Andaz, Alila sowie Hyatt Centric und The Unbound Collection by Hyatt machen die Hälfte der Projekte aus. Die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bietet grosses Potenzial für Hyatts Wachstum. In Deutschland beispielsweise hat The Wellem als erstes Hotel der Marke The Unbound Collection by Hyatt am 10. November 2020 in Düsseldorf eröffnet. Auch die Schweiz erhält bald zwei neue Hyatt Hotels: Das Hyatt Regency und das Hyatt Place Zurich Airport The Circle. Zudem wird das Alila La Gruyère als erstes Alila Resort Europas ebenfalls in der Schweiz eröffnen. In der Schweiz gehören 11 Hotels der «Small Luxury Hotels» Marke an, mit welchen Hyatt eine Partnerschaft hat. Hyatt-Mitglieder können in diesen Hotels Zimmer buchen und ihre gesammelten Punkte dafür einsetzen. So zum Beispiel das Grand Hotel Villa Castagnola in Lugano oder das Le Grand Bellevue in Gstaad.

Hyatt hat neun neue Hotels eröffnet

So hat Hyatt auch in Grossbritannien, das nach wie vor einer der wichtigsten Wachstumsmärkte ist, Grosses vor. Das erste Park Hyatt Hotel des Landes soll im neu gestalteten Londoner Stadtteil Nine Elms eröffnen. In den nächsten Jahren wird Hyatt seine Präsenz in Grossbritannien somit nahezu verdoppeln, und darüber hinaus in Frankreich und Spanien expandieren. Weitere erschliesst die Hotelkette in Stockholm, Helsinki, Malta und Zypern neue Märkte.

Bisher hat Hyatt in diesem Jahr neun neue Hotels in Europa eröffnet, darunter das Hyatt Regency Sofia, das erste Hyatt Hotel in Bulgarien, das Hyatt Regency Malta, das erste Dual-Brand-Hotel von Hyatt in Europa, das Hyatt Place und Hyatt House Paris Charles de Gaulle Airport, welches Reisenden die Vorteile von beiden Marken unter einem Dach bietet, sowie kürzlich das Hotell Reisen in Stockholm mit 144 Zimmern, das erste Hotel der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Skandinavien.

(TN)