Hotellerie

Das Zürcher Hotel Storchen rückt noch näher mit dem Widder Hotel und dem Hotel Alex zusammen. Bild: HO

Drei Zürcher Spitzenhotels formieren sich zum City & Lake Resort

Die drei 5-Sterne-Hotels Widder und Storchen in Zürich sowie das Hotel Alex in Thalwil sind alle Mitglieder des «The Living Circle». Die Erstklass-Hotels werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. Dies dürfe die Gäste freuen, denn für sie bringt dies grosse Vorteile mit.

Aus drei mach eins – oder jedenfalls die Nutzung der Angebote von drei verschiedenen Hotels. Denn die drei Zürcher Spitzenhotels des The Living Circle formieren sich zum City & Lake Resort. Dies bringt viele Vorteile für die Gäste der Hotels mit sich: Sie profitieren durch die Zusammenarbeit der drei The Living Circle-Mitglieder von sämtlichen Angeboten aller drei Luxushotels, sei es ein Drink in der Rooftop Bar The Nest im Storchen Zürich, eine Workout Session im Gym des Widder Hotel oder der Sprung in den Zürichsee im Hotel Alex. Durch die Abgleichung der Systeme funktioniert dies für den Gast nahtlos: Durch das Check-in, an einem der Front Offices, ist er in allen Häusern als Gast registriert. Damit richten sich die Zürcher Hotels des The Living Circle konsequent auf den Freizeitmarkt aus und positionieren sich als der Kurzferienanbieter im Raum Zürich.

Dafür wurde das Management nun neu strukturiert: Jörg Arnold übernimmt die Gesamtleitung als Resort Manager, unterstützt wird er dabei von einem erfahrenen Kernteam, wovon die meisten bereits langjährig in den Betrieben tätig sind. Daniel Weist kommt neu als Gastgeber des Hotel Alex zum Team. Raphael Pedroncelli ist nun Gastgeber des Storchen Zürich, Andri Zinsli des Widder Hotel. Das Kernteam schafft so die Grundlage die drei Betrie, mit geteiltem Wissen und Erfahrungen noch effizienter und zukunftsorientierter zu steuern. Weiter vervollständigen Roman Migliorato, verantwortlich für das Marketing, Ann Martina Zürcher, Resident Manager aller Hotels, Sonja Weber, als Head of Events aller Hotels, sowie Tina Wiemes als Human Resources Verantwortliche aller Hotels. Das eingespielte Team schafft so ein neues Tourismusangebot, welches die Stadthotellerie neu prägt und Gäste ein vielseitiges Zürich erleben lässt – sie pendeln künftig mit dem Boot zwischen dem pulsierenden Stadtleben an der Limmat, ausgezeichneter Kulinarik und der mondänen Entspanntheit am Ufer des Zürichsees.

Über das Widder Hotel

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Widder inmitten der Zürcher Altstadt ist ein Unikat der Schweizer Luxushotellerie und zieht Gäste aus aller Welt in seinen Bann. In einer aufwendigen und zehnjährigen Restauration wurden neun mittelalterliche Gebäude unter der Leitung der Schweizer Architektin Tilla Theus in ein einzigartiges Boutiquehotel-Anwesen modifiziert. Das Ergebnis ist ein Gesamtkunstwerk aus Historie, Kunst und Design. Die insgesamt 35 Zimmer und 14 Suiten sind individuell gestaltet und machen die 700-jährige Geschichte des Hauses mit überraschenden Details und modernen Designklassikern erlebbar. Mit insgesamt vier verschiedenen Gastronomiekonzepten sowie acht Eventräumen ist das Widder Hotel darüber hinaus beliebter Treffpunkt für die Zürcher Szene und Wirtschaft.

Über den Storchen Zürich

Das Fünf-Sterne-Hotel Storchen Zürich befindet sich im Herzen der Zürcher Altstadt und zählt zu den geschichtsträchtigsten und ältesten Hotels der Limmatstadt. Durch sein facettenreiches Angebot sowie seine privilegierte Lage, unweit der Bahnhofstrasse und des Paradeplatzes, bietet das Haus einen einzigartigen Kosmos und ist ideal für abwechslungsreiche Meetings & Incentives, Städtetrips und Ferien mit der ganzen Familie gleichermassen. 66 Zimmer und Suiten, die Zunftstube La Rôtisserie, die Cigar Bar, die Panorama-Sommerdachterrasse „The Nest“ sowie die Barchetta Bar mit der dazugehörigen Lounge und Piazza bieten den Gästen das gewisse „Mehr“, das begeistert. Banketträumlichkeiten für bis zu 100 Personen für private wie geschäftliche Anlässe runden das Angebot gelungen ab. Im Winter 2016/2017 wurde das Hotel grosszügig umgebaut.

Über das Hotel Alex

Das 2019 eröffnete Fünf-Sterne-Hotel Alex zeichnet sich durch die traumhafte Lage direkt am Zürichsee sowie das modern luxuriöse Interieur aus. Die 44 eleganten Studios und Penthäuser mit eigener Küche bieten sich durch das grosszügige Wohnerlebnis auch für längere Aufenthalte an. Der kosmopolitische Stil ist durch harmonische Farben und massgeschneiderte Möbel aus natürlichen Materialien im ganzen Haus erlebbar. Jedes Studio und Penthouse bietet einen direkten Blick auf den See. Der Spa verfügt über Sauna, Dampfbad und Vitality-Pool sowie Behandlungsräume für ausgewählte Massagen und Behandlungen. Im Restaurant kümmert sich Tino Staub und sein Team mit innovativen Kreationen um das leibliche Wohl. Die Bar und Terrasse runden das gastronomische Angebot ab.

(NIM)