Hotellerie

Im Herbst profitieren Gäste des Grand Hotel Villa Castagnola in Lugano von diversen naturverbundenen Aktivitäten. Bild: villacastagnola.com

Der Natur ganz nah im Grand Hotel Villa Castagnola

Naturfreunde aufgepasst: Im kommenden Herbst können die Gäste des Grand Hotel Villa Castagnola in Lugano von nachhaltigen Aktivitäten in der Natur profitieren.

Vom 24. September bis zum 26. Oktober 2020 bietet das Grand Hotel Villa Castagnola in Lugano diverse preiswerte und naturverbundene Aktivitäten an. Das Wochenprogramm der Villa Castagnola ist für die gesamte Familie geeignet. So finden sich auf dem Programm beispielsweise Pilates im Park oder ein Wellness-Parcours für die Erwachsenen, Spaziergänge in der Natur, ein spielerischer Italienischkurs oder ein Kreativlabor für die Kinder wieder. Auch gemeinsame Erlebnisse wie ein Familien-Cocktail-Kurs oder Yoga für Kinder und Eltern gehören zu den Aktivitäten, ebenso wie der Green Lunch am Mittag. Die Verbindung zur Natur spielt bei vielen Programmpunkten eine zentrale Rolle. Die Aktivitäten wurden jeweils von den Mitarbeitern selbst, oder der «Be Free Go Green»-Arbeitsgruppe entwickelt. «Bei allen Angeboten ist uns das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig», sagt Direktor Ivan Zorloni. Buchen die Gäste mehr als drei Nächte mit Halbpension im Hotel, so sind die Aktivitäten für die Kinder inkludiert. Für Erwachsene sind die Freizeitbeschäftigungen kostenpflichtig, jedoch preiswert.

Im Grand Hotel ist für jeden etwas passendes dabei. Das Hotel verfügt über zehn Tagungs- beziehungsweise Festsäle sowie Wellnessbereich, Innenpool, Tennisplatz, Infinity-Hydro-Pool, Clarins Beauty Corner, Danilo Hairstyling und einen privaten Lido am See. Ebenso verfügt das Hotel über drei hauseigene Restaurants, wovon das Gourmet-Restaurant «Galleria Arté al Lago» mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.

(NIM)