Hotellerie

Die neue Partnerschaft dürfte wohl auch dem brandneuen Raffles-Hotel in Bali, welches zu Accor gehört, zu einer besseren Zukunftsplanung verhelfen. Bild: Raffles Bali

Neue Partnerschaft zwischen Accor und Amadeus

Die globale Hotelkette unterzeichnet ein weltweites Abkommen mit dem Technologie-Anbieter. Dank Demand360 soll den Hotels eine Umsatz- und Leistungssteigerung gelingen.

Die Hotelgruppe Accor will ihren Hoteliers in der Corona-Pandemie und der Zukunftsplanung unter die Arme greifen. Dafür hat das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Amadeus unterschrieben. Konkret umfasst die Vereinbarung die Nutzung von Demand360 für Accor und die dazugehörigen 39 Marken. Die Lösung bietet umfassende und zukunftsweisende Marktdaten der Hospitality-Branche. Mit mehr als 30'000 globalen Datenanbietern, einschliesslich Hotels und anderen Unterkünften, erhalten Hoteliers im Voraus Einblick in die Belegungsdaten eines Jahres, um die Entscheidungsfindung zu verbessern, Distributionsstrategien zu maximieren und den Umsatz pro verfügbarem Zimmer sowie den lokalen Marktanteil zu erhöhen.

Vergangenheitsdaten als Basis für die Entwicklung von Umsatzstrategien stimmen nicht mehr mit aktuellen Markttrends überein, so dass es wichtiger denn je ist, Zugriff auf leistungsstarke Business-Intelligence-Tools zu haben. Mit dieser neuen Vereinbarung wird Accor den Einsatz von Demand360 in seinen Hotels empfehlen und mit Amadeus zusammenarbeiten, um die Nutzung innerhalb des Accor Markenportfolios, das mehr als 5000 Hotels und 39 Marken in 110 Ländern umfasst, zu erhöhen.

«Durch die Vertiefung unserer Geschäftsbeziehung mit Amadeus im Hinblick auf diese einzigartige Business-Intelligence-Lösung werden unsere Hoteliers Einblick in ihre spezifischen Märkte erhalten und in der Lage sein, die Daten zur Anpassung ihrer Umsatzstrategie zu nutzen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein», so Béla Nagy, Senior Vice President Revenue Strategy & Performance bei Accor. «Die Demand360-Daten werden unserem Unternehmensteam auch wichtige Einblicke in unsere Markenleistung geben und unsere Strategien zur Nachfragegenerierung und Distribution unterstützen.»

(NWI)