Hotellerie

Angeregte und vertiefte Diskussion aktueller Themen erwartet die Teilnehmenden auch am Hospitalitycamp 2020. Bild: zVg

Das Hospitalitycamp geht in die 10. Runde

Die erfolgreiche, praxisorientierte Weiterbildungsveranstaltung für Hoteliers und Marketingverantwortliche findet am 3. September 2020 bereits zum zehnten Mal statt. Die Teilnehmer diskutieren über Digital Marketing, Distribution, Revenue Management, Pricing und Angebotsentwicklung.

Das Praxis-Forum Hospitalitycamp wird auch in diesem schwierigen Jahr durchgeführt. Am 3. September tauschen sich Hoteliers, Geschäftsführerinnen und Marketingverantwortliche aus der ganzen Schweiz bereits zum zehnten Mal über Bereiche wie Digital Marketing, Distribution, Revenue Management, Pricing und Angebotsentwicklung aus. Die Teilnehmenden selbst werden hierbei zu den Protagonisten und bestimmen selbst, welche Themen und praktische Erfahrungen mit teilnehmenden Experten und Spezialisten besprochen werden. Es werden keine fertigen Anwendungskonzepte oder Keynotes von Experten präsentiert.

Letztes Jahr beschäftigten sich die Anwesenden in 15 verschiedenen Diskussionsrunden mit Themen wie Online HR und den Umgang mit neuen Gäste- und Mitarbeiter-Generationen, digital Upselling und Kommunikationstools und -trends, das Zusammenspiel der Hotel-IT und Metasearch-Distribution, MICE-Trends, Revenue Management und Pricing, Conversion Optimierung, DSGVO und PSD2, Influencermarketing, Social Media und Online PR.

Das Feedback der Teilnehmenden über die Veranstaltung sei immer positiv. Das HospitalityCamp wird als wichtige Weiterbildungs-, Informations- und Austauschplattform sehr geschätzt. So kommt es auch, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer schon seit Jahren regelmässig dabei sind, einzelne sogar von Anfang an. In diesem Jahr werden aufgrund der Pandemie weniger Personen anwesend sein - nichtsdestotrotz gibt es aber genügend Platz für Diskussionen. Die diesjährige Ausgabe findet in Olten in den Räumen des Aare Riverview am Fluss statt.

(TN)