Hotellerie

schlosshotel.jpg
Das Schlosshotel Zermatt hat die Chancen des Hanfes erkannt und eröffnet in diesem Winter das erste CBD-Spa der Schweiz. Bild: HO

In diesem Hanf-Spa werden Sie nicht high

In Zermatt eröffnet in diesem Winter das erste CBD-Spa der Schweiz im Schlosshotel. Das ist aber nicht die einzige Neuigkeit, die der Betrieb zu verkünden hat.

Cannabidiol - kurz CBD - hat sich in den letzten Jahren als bewährtes Mittel zur Beruhigung, Krampflösung und Entzündungshemmung durchgesetzt. Anders als das klassische Cannabis hat der Wirkstoff keine berauschende Wirkung. Das Schlosshotel Zermatt hat die Chancen des Hanfes erkannt und eröffnet in diesem Winter das erste CBD-Spa der Schweiz. Dies geschieht in Kooperation mit der Pflegelinie «SwissCBD», welche zur Schibano Pharma Group AG gehört. Das CBD wird im neuen, auf 630 quadratmeter vergrösserten Wellnessbereich bei Behandlungen gebraucht und kommt in der CBD-Kräuter-Sauna zur Anwendung.

Das sind aber nicht die einzigen Neuerungen, auf welche zukünftige Besucher gespannt sein dürfen. Das Schlosshotel befindet sich gerade in umfassenden Umbauarbeiten, die teilweise bereits im Sommer abgeschlossen sind. Auf dem Nachbarsgrundstück entsteht gerade das neue SchlossCottage. Dafür wurden zwei ehemaligen Heuschober in ein charismatisches Cottage verwandelt. Aussen ursprünglich und traditionell, ist der Innenraum modern ausgebaut worden. Auf drei Etagen finden sich 3,5 Zimmer, inklusive Mini Home Cinema mit Netflix, Playstation und Popcornmaschine sowie einem Cottage-Wellnessbereich mit eigener Sauna und einem Balkon. Vier Personen haben Platz in den zwei Schlafzimmern mit Bad, einer Küche und dem Wohnzimmer mit Wohlfühlnische.

Ein weiteres Projekt ist die Erweiterung des SchlossHouse. «Die Vergrösserung beinhaltet unter anderem den Bau des SchlossHouse mit vier Wohlfühlzimmern sowie zwei Suiten mit Terrasse oder Balkon. Für das weitläufige House Apartment kann die Suite mit zwei Hotelzimmern erweitert werden und bietet dann auf bis zu 135 QUadratmeter für sechs Personen Platz», freut sich Alex Perren, Inhaber des Schlosshotel Zermatt.

Das Haus in der spektakulären Bergkulisse hat sich für das neue Wohlfühlkonzept das Motto «Stay active. Stay well.» ausgesucht. Es soll ein Ausdruck dafür sein, sich in unserer Schnellebigen Welt achtsam für Erlebnisse im Hier und Jetzt Zeit zu nehmen und dabei den Moment voll auszukosten. Dabei sollen die wahren Werte der wesentlichen Dinge im Leben gelebt und dieses Wohlfühlen verankert werden, so dass es auch nach dem Aufenthalt nachklingen kann. Die vom digital-native Studio Positioner überarbeitete Neuausrichtung baut auf drei Seinsformen auf: Der neue Spirit umfasst dabei das «Einfach-Sein», was den personalisierten und gleichzeitig lockeren Viersterne Superior Service vor Ort beschreibt. Aber auch ungezwungen genau das zu tun, worauf man Lust hat, und sich einfach etwas Gutes zu tun. Weiter beinhaltet das «Aktiv-Sein» Sport und Bewegung in der attraktiven Destination Zermatt und Umgebung. Zuletzt widmet sich das «Passiv-Sein» dem Raum für Ruhe, der Regeneration und Entspannung.

Neugierig geworden? Auf der Webiste des Schlosshotel Zermatt finden Sie weitere Informationen zum Hotel, CBD-Spa und dem neuen Konzept.

(NWI)