Hotellerie

Das One&Only-Luxusresort in Montenegro wird am 1. Juli 2020 seine Türen öffnen. Bild: Kerzner International

One&Only kommt nach Montenegro

Am 1. Juli 2020 begrüsst das Luxushotel Portonovi die ersten Gäste an der Adriaküste. Die Reisenden erwartet ein Wellnessbereich, ein Yachthafen sowie kulinarische Höhenflüge.

Im Sommer ist es endlich soweit und das erste One&Only Hotel kommt nach Europa. Ab dem 1. Juli 2020 empfängt das One&Only Portonovi in Montenegro die ersten Gäste. Zum Resort gehört ein privater Sandstrand an der Adriaküste. Die Architektur erinnert an die alten, venezianischen Palästen. «Die Eröffnung des One&Only Portonovi ist ein Meilenstein auf unserem Weg, das Luxus-Portfolio der Marke um neue Destinationen rund um den Globus zu erweitern. Wir freuen uns sehr, das One&Only-Erlebnis in Europa vorzustellen, um damit auch der Nachfrage unserer treuen Gäste gerecht zu werden», so Brett Armitage, Chief Commercial Officer, Kerzner International.

Von allen Zimmern – unabhängig von der Kategorie – geniessen die Gäste den Ausblick auf den Yachthafen, die Bucht oder die Berge. Insgesamt verfügt das Resort über 113 Zimmer und Suiten, die je nach Bedürfnis miteinander verbunden werden können. Ausserdem liegen etwas abgeschieden in je einem eigenen Garten zwei Villen, die über zwei oder drei Schlafzimmer verfügen und einen herrlichen Ausblick auf die untergehende Sonne garantieren. Weitere Vorzüge sind die Aussendusche und der private Pool.

Im Bereich der Gastronomie will sich das One&Only Portonovi in Zukunft als Hotspot etablieren. Dafür wurde die Chefköchin Nancy Kinchela ins Boot geholt. Im «Sabia» geniessen Gäste frische Meeresfrüchte vom Michelin-Sternekoch Giorgio Locatelli. Der «Tapasake-Club» präsentiert sich als entspannter und doch lebhafter Pool-Club, der seine Gäste mit moderner, panasiatischer Fusion-Küche im Tapas-Stil nebst eigener Sake-Bar verwöhnt. Actionreich zu und her geht es im «La Veranda», wo an Live-Cooking-Stationen Spezialitäten aus Montenegro vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Die «Caminetti» Bar in der Lobby empfängt Gäste mit einem weiten Blick über die Terrasse, den Garten und das Meer.

Als erstes Luxusresort der Marke verfügt das Haus über einen Chenot Espace. Dort können Gäste unter Anderem eine Entgiftung des Körpers, basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der chinesischen und traditionellen Medizin, durchführen. Der Chenot Espace wird Hydrotherapie- und Kryotherapie-Einrichtungen, Sauna, Dampfbad, Hallenbad und Entspannungsbereiche umfassen. Darüber hinaus wird die Ganzjahres-Destination über einen orientalischen Hammam, einen Friseursalon und den Herrenpflegesalon «Barber&Blade» verfügen.

(NWI)