Hotellerie

Neu eröffnet: der Robinson Club Cabo Verde. Bilder: TUI

So sieht der Robinson Club Cabo Verde aus

Mit dem Robinson Club Cabo Verde ist das erste Haus der Premium-Clubmarke auf den Kapverden eröffnet.

450 Kilometer vor der afrikanischen Westküste liegen die Kapverden, die nun seit wenigen Tagen über den ersten Robinson Club verfügen. Das 45'000 Quadratmeter grosse Grundstück auf der Insel Sal nahe des Ortes Santa Maria liegt direkt am acht Kilometer langen und 200 Meter breiten, feinkörnigen Sandstrand mit Blick auf den türkisblauen Atlantik. Die Entfernung zum Flughafen Sal beträgt etwa 17 Kilometer, das Stadtzentrum Santa Maria liegt mit fünf Minuten Fahrzeit in unmittelbarer Nähe.

Getreu dem Adults-Only-Konzept stehen Gästen ab 18 Jahren insgesamt 307 Zimmer mit 16 Suiten in verschiedenen Kategorien – teilweise mit Meerblick – inmitten eines weitläufigen Gartenareals zur Verfügung. Sämtliche Unterkünfte verfügen über Balkon oder Terrasse mit Sitz- und/oder Liegemöglichkeiten, Dusche/WC, SAT-TV, kostenloses WLAN/WiFi, Föhn, Schminkspiegel, Kühlschrank, Safe und Klimaanlage. Besonderes Highlight ist die 111 Quadratmeter grosse Seniorsuite mit direktem Blick auf das weite Meer. Die Clubanlage ist ganzjährig geöffnet.

Insbesondere Wassersportfans kommen im Robinson Club Cabo Verde auf ihre Kosten: Mit einer Windstärke zwischen 4 und 7 auf der Beaufortskala bietet der Atlantik ideale Kite- und Surfbedingungen für Fortgeschrittene. Je nach Witterung ist zudem das Katamaransegeln möglich. Wer lieber auf dem Trockenen bleibt, kann sich bei Fussball am Strand sowie beim Beachvolleyball mit Blick auf das Meer auspowern. Ein Fitness-Studio mit Gruppenfitnessbereich sowie ein Body & Mind Raum, Indoor-Cycling und Power Plate gehören ebenso zum Club wie auch drei Restaurants, drei Bars sowie der zweiwöchentlichen taste Jam Streetfood Event und der wöchentlich stattfindenden Rob carpet.

(TN)