Hotellerie

So werden die Zimmer im Leonardo Hotel Zürich aussehen. Bild: Leonardo Hotels

Das Leonardo Hotel Zürich steht in den Startlöchern

Leonardo Hotels Central Europe ist weiter auf Wachstumskurs: Gleich sechs neue Hotels eröffnen 2020 in diversen europäischen Städten.

Mit einem wahren Eröffnungsmarathon starten die Leonardo Hotels Central Europe ins neue Jahr: Gleich sechs Häuser öffnen im ersten Halbjahr ihre Türen - darunter eines in Zürich.

Den Anfang macht noch im Januar allerdings das Leonardo Boutique Budapest M-Square mitten im Herzen der ungarischen Metropole. Im Februar eröffnet das Leonardo Offenbach Frankfurt direkt am Main. Im März begrüssen gleich zwei neue Hotels ihre ersten Gäste: das Leonardo Verona nahe der Messe sowie das Leonardo Airport Zürich. Im April folgt das neue Leonardo Dortmund und ab Sommer das NYX Hotel Warsaw, das in der polnischen Hauptstadt mit einem der höchsten Türme Europas entsteht.

Das Leonardo Zürich Airport sticht aus dieser Gruppe insbesondere in Punkto Ökologie heraus. Es setzt, gebaut nach den nachhaltigen Minergie-Standards, neue Massstäbe. Es liegt an der Flughafenstrasse 14 in Kloten, also in unmittelbarer Nähe des Flughafens (wie der Name suggeriert) und dabei auch mit sehr guter Anbindung in die Stadt Zürich. Es bietet 116 moderne Zimmer mit Parkettboden, ausgestattet mit einer umweltfreundlichen Klimaanlage, Kaffeemaschinen, Verdunkelungsvorhängen und kostenlosem WLAN. Den Gästen stehen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Restaurant und eine Bar sowie ein Fitnessraum und eine Gartenterrasse zur Verfügung.

«Wir setzen unseren Expansionskurs im Jahr 2020 ungebremst fort», sagt Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe, «mit den vielen Neueröffnungen decken wir gezielt die steigende Nachfrage unserer Business- und Leisure-Gäste nach Hotels in Europas Metropolen.»

(JCR)