Hotellerie

So sollen die Tempo-by-Hilton-Hotels künftig etwa aussehen. Bild: Tempo by Hilton

Jetzt kommt Tempo by Hilton

Die weltweite Hotelkette launcht seinen 18. Brand. Bei Tempo geht es aber nicht um Geschwindigkeit oder Taschentücher, sondern um eine neue Lifestyle-Marke im Portfolio.

Wo übernachten eigentlich erfolgreiche und leistungsorientierte Menschen in den Ferien? Vielleicht schon bald in den Hilton-Häusern, die unter der brandneuen Marke «Tempo by Hilton» betrieben werden. Laut dem weltbekannten Hotelbrand richtet sich das Angebot in den Hotels an «moderne Leistungsmenschen». Was der Begriff genau bedeutet, lässt die Hotelkette offen, deren Bedürfnisse hingegen scheint sie bestens zu kennen.

Tempo by Hilton geht verschiedene Partnerschaften mit Lifestyle-Marken ein. Zu den Experten an Bord gehören Arianna Huffingtons Plattform für Verhaltensänderungen «Thrive Global» und das kulinarische Unternehmen Blau + Associates. Ausserdem wurden über 10'000 Konsumenten zum Thema befragt. Für die Gäste soll es also möglich sein, in die Ferien zu reisen, ohne dabei ihre tägliche Routine zu stören – sozusagen das Tempo halten.

In den Zimmern finden Reisende verschiedene Morgen- und Schlafrituale, die zusammen mit Thrive Global entwickelt wurden. Zudem steht die Get-Ready-Zone zum Vorbereiten und Organisieren des Tages bereit. Ein Fitnessstudio, flexible Besprechungsräume sowie verschiedene Bars und Cafés runden das Angebot ab. Nachhaltigkeit ist in den Häusern grossgeschrieben: Es werden Lebensmittelabfallprogramme zusammengestellt, Trinkstationen im ganzen Haus aufgestellt und die Shampoo- und Duschgel-Spender in Originalgrösse angebracht, um den Einwegplastik zu reduzieren.

«Durch unsere Untersuchungen haben wir festgestellt, dass unsere aktuellen gehobenen Angebote zwar unglaublich erfolgreich bei der Gewinnung von Loyalität in bestimmten Gästesegmenten waren, dass es jedoch eine steigende Demographie von ehrgeizigen und sehr anspruchsvollen Reisenden gab, die sich nicht mit dieser Kategorie beschäftigten», sagte Jon Witter, Chief Customer Officer, Hilton, «mit Tempo by Hilton können wir diese einflussreichen Konsumenten durch eine neue, gehobene und dennoch zugängliche Hotelklasse erreichen, die die Erwartungen der Kunden und Eigentümer auf wirklich sinnvolle Weise übertrifft.»

Bereits dreissig Tempo-by-Hilton-Deals, unter anderem in New York, Maui, Boston, Los Angeles, Lexington, Nashville, San Diego, Charlotte und Washington D.C., sind bestätigt. Weitere dreissig Projekte befinden sich in der Planung. Wann das erste Hotel unter der neuen Marke die Türen öffnet und ob auch Tempo-Hotels auf europäischem Boden geplant sind, ist bislang nicht bekannt.

(NWI)