Hotellerie

La Réserve Eden au Lac Zürich öffnet seine Türe nach dem Umbau für Gäste. Das Design soll an einen Jachtclub erinnern. Alle Bilder: G. Gardette - La Réserve Zurich

Das Hotel La Réserve Eden au Lac Zürich feiert Eröffnung

Im neuen Fünf-Sterne-Hotel La Réserve Eden stehen den Gästen 40 Zimmer und Suiten zur Auswahl. Vom Design erinnert das Haus an einen Jachtclub – passend zur Lage am Zürichsee.

Dem ehemaligen Hotel «Eden» wurde neues Leben eingehaucht. Daraus entstanden ist das «Hotel La Réserve Eden au Lac Zürich», das seit Mittwoch seine Pforten geöffnet hat. Das Haus gehört zur Michel Reybier Hospitality Gruppe. Der Wahlschweizer wurde einst durch die Wurstproduktion reich und investierte einen Teil seines Erlöses von 500 Millionen Franken nach dem Verkauf der Firma Aoste in die Hotellerie. Mit Erfolg: Inzwischen betreibt er die Häuser namhafter Luxushotel-Labels wie Vicotria Jungfrau oder Seiler Hotels.

Im neuen La Réserve Eden au Lac Zürich liess französische Stardesigner Philippe Starck einen eleganten Stil einfliessen und will mit dem geschaffenen Ambiente einen Jachtclub nachempfinden. 40 Zimmer und Suiten stehen den Gästen für die Übernachtung zur Verfügung. Jedes davon garantiert entweder besten Ausblick auf den See oder die Stadt Zürich.

In den beiden Restaurants können sich die Gäste den ganzen Tag über kulinarisch verwöhnen lassen. Das Restaurant «Eden Kitchen & Bar» ist für Jedermann geöffnet. Durch die offene Küche können Gäste den italienischen Küchenchef Marco Ortolani und sein Team bei der Arbeit beobachten. Serviert werden neben internationalen Gerichten wie Lachs mit Teriyaki-Yuzu-Marinade auch lokale Klassiker wie Züri-Geschnätzlets. Im Restaurant «La Muña» erwartet die Gäste ein 360-Grad-Panorama-Ausblick auf das Stadtzentrum, den See und die Alpen. Das Lokal wird von der japanisch-peruanischen Küchenchefin Tomoko Gunji Hangartner geleitet. Sie zaubert Gerichte, die am besten geteilt und gemeinsam genossen werden. Ceviche mit dem Duft von Gewürzen und frischen Kräutern werden Seite an Seite mit Rinder-Entrecôte an Trüffel-Teriyaki-Sauce serviert.

«Ich möchte, dass jeder unserer Gäste – bekannt oder unbekannt, jedoch immer anerkannt – sich überall wie zu Hause fühlt. Wir wollen ihm eine Lebenskunst vermitteln, die maximales Raffinement mit erfreulichen Erlebnissen verbindet. Dazu gehören zum Beispiel das Kredenzen eines edlen Weins, ein individuell abgestimmtes Spa-Programm, um besser und länger zu leben, aber auch kleine Aufmerksamkeiten und Gesten», erläutert Michel Reybier.

(NWI)