Hotellerie

Nicht nur für Spieler, sondern seit Kurzem auch für Fans offen: Das J Hotel beim Trainingsgelände von Juventus Turin. Bild: juventus.com

Juventus Turin geht unter die Hoteliers

Der Traditions-Fussballclub hat als erster italienischer Verein ein eigenes Hotel für Team und Fans eröffnet.

Nicht viele Fussballteams sind auch Hotelbesitzer. Und in noch weniger Fällen wohnen die Sportprofis mit den Fans im selben Hotel. Das ist jedoch seit einigen Tagen bei einem der traditionsreichsten Fussballclubs Italien, Juventus Turin, möglich.

Bereits vor Saisonbeginn wurde das «J Hotel» im Stadtviertel Continassa, im Herzen des «J Village» in unmittelbarer Nähe zum Allianz-Stadion, für die Spieler und den Staff des italienischen Serienmeisters eröffnet. Das Viersternhotel wurde nun aber auch für herkömmliche Gäste geöffnet. Diese können somit in unmittelbarer Nähe des Stadions übernachten - vielleicht im selben Zimmer, welches zuvor von Cristiano Ronaldo & Co. benutzt wurde.

Das Hotel befindet sich vollständig in Besitz des Fussballclubs; für das Management ist die Lindbergh Hotels Group zuständig. Das gesamte Hotel nimmt eine Fläche von 11'000 Quadratmetern ein und hat nebst den 138 Zimmern auch Restaurants und Bars, ein Kongresszentrum und eine Wellnesszone. In sämtlichen Zimmern gibt es gratis Wi-fi und Zugang zum Sportsender Sky. Für die Spieler gibt es einen privaten Zugang zum benachbarten Trainingsgelände.

Das Hotel ist über die gängigen Hotelportale buchbar; Informationen gibt es sonst auch unter diesem Link.

(JCR)