Hotellerie

Machen gemeinsame Sache: Tripadvisor und Guide Michelin. Bild: TN

Allianz von Tripadvisor und Guide Michelin

Guide Michelin, TripAdvisor und TheFork kündigen eine strategische Partnerschaft an.

TripAdvisor und das TripAdvisor-Tochterunternehmen TheFork haben mit Guide Michelin eine Content- und Licensing-Partnerschaft geschlossen. Alle 14'000 Restaurants weltweit, die von den Guide Michelin-Inspektoren ausgewählt wurden, werden klar erkenntlich mit ihren Sternen, dem Bib-Gourmand-Rating sowie dem Michelin-Teller auf den TripAdvisor-Webseiten und in den Apps gekennzeichnet. Potentielle Gäste sollen so einen leichteren Zugang zur grossen Auswahl von Michelin erhalten. Rund 4000 Restaurants innerhalb Europas werden demnächst via TheFork sowie über die digitale Plattform des Guide Michelin zugänglich und buchbar sein.

Zudem hat Michelin den Verkauf von Bookatable an TheFork unterzeichnet. Die Übernahme ermöglicht es TheFork, seine bestehenden Märkte zu konsolidieren und in fünf neue Länder zu expandieren, darunter Grossbritannien, Deutschland, Österreich, Finnland und Norwegen. Das bedeutet, dass die 14'000 bereits auf Bookatable buchbaren Restaurants, die 67'000 buchbaren Restaurants auf TheFork ergänzen und somit die grösste Online-Buchungsplattform bilden werden.

Die Partnerschaft zwischen dem Guide Michelin, TripAdvisor und TheFork soll die Sichtbarkeit der Küchen-Chefs und Restaurants, die im Guide Michelin aufgeführt sind, signifikant erhöhen und aufgrund der Verlinkung mit der weltweit führenden Online-Buchungsplattform auch die Reservierungen steigern.

(TN)