Hotellerie

Luxus pur: Sicht aus einer Suite im Capri Palace, welches am 23. April 2020 unter der Jumeirah-Flagge wiedereröffnet wird. Bild: Jumeirah Group

Jumeirah hat bald ein Hotel in Italien

Die Jumeirah Group übernimmt ab April 2020 das Management des weltberühmten Capri Palace in Italien – und expandiert damit weiter in Europa.

Die in Dubai ansässige Jumeirah Group erweitert ihr Europa-Portfolio von aktuell fünf Hotels demnächst um eine echte Ikone der Luxushotellerie in Italien. Das Hotelunternehmen übernimmt nämlich Management und Betrieb des «Capri Palace» auf Capri in Süditalien. Geplant ist die Wiedereröffnung am 23. April 2020.

Das Fünfstern-Hotel gehört zu den bekanntesten Gaststätten des Landes. Es wurde in den 60er-Jahren im Stil eines neapolitanischen Palazzos aus dem 18. Jahrhundert errichtet und besticht durch seine erhabene Lage, herausragende Kulinarik und der «Capri Beauty Farm». Immer wieder ist das Hotel auch Filmkulisse oder machte zuletzt Schlagzeilen als Hochzeitsort von Model Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz.

Das Design ist hell, in Weisstönen gehaltene Räume mit luftigen Deckengewölbe und elegante Säulen schaffen ein Gefühl der Ruhe. Die offenen Räume und Flächen gehen in 68 Zimmer über, die in Weiss, Blau und neutralen Farben eine eindeutig mediterrane Atmosphäre verbreiten. Im Innern sind zahlreiche Kunstwerke von Künstlern wie Mirò, Magritte oder Andy Warhol zu finden.

Der Bereich Kulinarik gilt als einer der Eckpfeiler der Marke Jumeirah und nimmt auch im Capri Palace mit insgesamt drei Michelin-Sternen einen wichtigen Platz ein. Das Hauptrestaurant «L’Olivo» wurde für seine mediterrane Küche und seine umfassende Weinkarte mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. «Il Riccio», der private Beach Club des Hotels, hat einen Stern und ist damit der weltweit einzige Beach Club mit einer Auszeichnung des renommierten Restaurantführers. Darüber hinaus hat sich das Capri Palace als Wellness-Destination einen Namen gemacht.

Der aktuelle General Manager des Hotels, Ermanno Zanini, wird seine Funktion fortsetzen und zusätzliche Verantwortung für die Jumeirah Group als Regional Vice President für Italien und Spanien übernehmen. «Das Capri Palace, Jumeirah verkörpert unsere Markenwerte, zu denen exzellenter Service, unvergleichliche kulinarische Erlebnisse und inspirierendes Design gehören und ergänzt unsere bestehenden europäischen Häuser», schliesst José Silva (CEO Jumeirah Group). Das Capri Palace, Jumeirah wird nach dem Jumeirah Frankfurt, Jumeirah Port Soller, Jumeirah Lowndes Hotel, den Grosvenor House Suites Jumeirah und dem The Carlton Tower, Jumeirah das sechste Hotel in Europa sein. Weitere Neueröffnungen sind 2020 in Indonesien und im Oman geplant.

(JCR)