Hotellerie

In der Igeho-Kocharena beeindruckten namhafte Sterneköche wie Tanja Grandits – hier befragt von TV-Moderator Sven Epiney. Bild: Igeho

Die Igeho zelebriert das perfekte Gästeerlebnis

Die Gastro-Fachmesse Igeho zieht eine positive Bilanz: 65'000 BesucherInnen verfolgten die jüngsten Trends und suchten den persönlichen Austausch mit den Ausstellern.

Vom 16. bis 20. November lockte die Igeho 2019 eine grosse Anzahl Branchenprofis in die Messe Basel. Informiert wurde dieses Jahr an der Gastro-Fachmesse insbesondere über zukunftsgerichtete Lösungen und Wege, wie man die heutigen Herausforderungen in der Hotellerie und Gastronomie bewältigen kann.

Das Rahmenprogramm beinhaltete den Igeho Campus, wo Themen wie Nachhaltigkeit, Team-Spirit oder der Umgang mit Social Media in der Gastronomie im Fokus standen. In der Kocharena beindruckten namhafte Sterneköche wie Tanja Grandits, «Koch des Jahres 2020», oder Tim Raue, einer der weltbesten Köche, mit ihrem Können. Positive Zustimmung erhielt auch die Spirituosen-Fachmesse DRINKafFAIR, die erstmals an der Igeho gastierte.

Die rund 650 Aussteller sowie die 65'000 Fachbesucherinnen und -besucher zogen eine positive Bilanz der Messe – ebenso die Messeleitung: «Mit der Gastmesse DRINKafFAIR konnten wir das Angebot der Igeho erweitern und damit eine breitere Zielgruppe ansprechen», sagt Messeleiterin Corinne Moser. «Die Igeho zeigt, was ein perfektes Gästeerlebnis ausmacht. Das liegt an den zahlreichen kompetenten Partnerfirmen, die hier zusammenkommen. Dabei spielt für Aussteller und Besucher der persönliche Austausch eine grosse Rolle. Deshalb ist die Igeho alle zwei Jahre ein Highlight für die Branche.»

Die nächste Ausgabe der Igeho findet vom 20. bis 24. November 2021 in der Messe Basel statt.

(TN)