Hotellerie

So soll das neue Hard Rock Hotel unweit der Prager Altstadt dereinst aussehen. Bild: Hard Rock Hotels

Auch Prag erhält ein Hard Rock Hotel

Das europäische Portfolio der Hotelkette wächst weiter an. Die tschechische Hauptstadt erhält ab 2023 ein Hard Rock Hotel.

Die amerikanische Hotelkette Hard Rock International hat eine weitere Expansion ihres europäischen Portfolios angekündigt: 2023 soll das «Hard Rock Hotel Prague» in der Tschechischen Republik eröffnen.

Das Hotelgebäude wird in Gehdistanz zur Altstadt nördlich der Moldau liegen und 523 Zimmer bieten. Ab vielen Zimmern sowie ab einer spektakulären Rooftop-Bar wird man Blicke auf den Letna-Park sowie auf die Prager Burg geniessen können. Im sechsten Stock wird überdies ein Spezialitätenrestaurant mit Terrasse liegen, welches Blicke auf das Moldautal bietet. Weiter zur Ausstattung sollen eine Lobby Bar, eine Kaffee- & Cocktail-Bar, ein weiteres Restaurant, ein Ballsaal für bis zu 1800 Personen, fast 5500 Quadratmeter Konferenzraum-Fläche sowie ein spezielles Aussenbeleuchtungssystem namens «Feature Wall» gehören. Wie üblich in den Hard Rock Hotels wird es überdies einen Pool auf dem Dach geben, ein «Rock Spa» und ein «Body Rock Fitness Centre», Läden, ein Business Center und natürlich eine «Rock Star Suite». In den Zimmern können Gäste das Yoga-Programm «Rock Om» nutzen oder frei an einer Fender-Gitarre herumspielen.

Wer nicht mehr bis 2023 warten kann, um einmal in einem (europäischen) Hard Rock Hotel zu nächtigen, kann sich auf spannende Eröffnungen im kommenden Jahr freuen. 2020 eröffnen nämlich Hard Rock Hotels in Dublin, Madrid, Amsterdam und Budapest.

(JCR)