Hotellerie

In dieser Lobby werden die Gäste vom Moxy Hotel zukünftig empfangen. Bild: JOI Design

Zwei hippe Hotels in WankdorfCity

Im neuen Berner Stadtteil eröffnet SV Hotels im Frühjahr 2020 gleich zwei Häuser. Das Moxy Hotel und das schweizweit erste Stay KooooK.

Zurzeit entsteht in Bern ein ganz neues Viertel auf dem WankdorfCity Areal. Zum einen sollen auf der Fläche die Konzernsitze der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) und der Schweizerischen Post entstehen und zum anderen soll ein moderner Stadtteil mit urbanen, modernen Wohnmöglichkeiten geschaffen werden. Das Potenzial blieb von SV Hotels nicht unbekannt und so eröffnet die Hotelkette bereits im Frühjahr 2020 zwei neue Häuser.

130 moderne Zimmer mit Flatscreen-TV und Wohlfühlcharakter erwarten die Gäste im zweiten Moxy Hotel in der Schweiz. Der Empfangsbereich erinnert an das eigene Wohnzimmer, sodass sich die Übernachtungsgäste sofort wie zuhause fühlen. Die trendige Cocktail-Bar mit kreativen Drinks bietet Raum, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Das Konzept richtet sich an alle jungen und junggebliebenen Reisenden.

«Wir liegen sehr gut im Plan und freuen uns, dieses Projekt in Bern zu realisieren. Es ist für uns der zweite Schweizer Moxy-Standort – neben Lausanne, wo wir in der Schweiz die Marke Moxy erstmals auf den Markt bringen», sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Zeitgleich befindet sich das erste Stay KooooK im Bau, in dem den Gästen 62 Studios für die Übernachtung zur Verfügung stehen.

«Wir sind sehr stolz, unser erstes Stay KooooK in Bern zu eröffnen und zu sehen, wie die 62 Studios und der Backyard Form annehmen», freut sich Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Baskim Selmani, Projektleiter TRIO von Losinger Marazzi, Entwicklerin des Areals, zum aktuellen Stand: «Wir sind allen Beteiligten dankbar, dass sie einen tollen Job leisten und Hand in Hand arbeiten, um das Gebäude termingerecht und in entsprechender Qualität fertig zu stellen.»

(NWI)